Die NFL und die NFLPA konnten sich gerade noch rechtzeitig vor Beginn der ersten Trainingscamps auf einen Corona-Deal einigen. Jetzt kann es endlich losgehen. Aber wie genau sollen Trainingscamp, Testphase und Saison ablaufen? Darüber sprechen in der heutigen Footballerei-Show Remo, Stolle und Lenny.

Doch vorher geht es wie üblich los mit der Rubrik „IN&OUT“. Wir sprechen über Mike Zimmers neuen Vertrag in Minnesota. Wir blicken auf den ach so kreativen neuen Teamnamen der Mannschaft aus Washington und diskutieren über die Entscheidung von Chiefs-Guard Laurent Duvernay-Tardif, die Saison wegen Corona auszusetzen.

Dazu geht es um die Ex-Kicker der Giants und natürlich nehmen wir den Monster-Trade der Seattle Seahawks und New York Jets unter die Lupe. Wer ist jetzt Gewinner und wer Verlierer im Tauschgeschäft um Jamal Adams?

Anschließend diskutiert unser Trio gemeinsam mit euch über den NFL-Deal mit der NFLPA und die Folgen davon. Es geht um Trainingscamp-Regeln, den Komplett-Ausfall der Preseason, die möglichen Auslastungen der einzelnen Stadien und natürlich das Salary Cap. Und über allem schwebt die Frage, ob die Saison am Ende tatsächlich stattfinden wird.

Die nächste Show gibt’s kommende Woche Montag. Dann sind wir wie gewohnt auf YouTube und Twitch um 19:00 Uhr für euch am Start.

WerbungFootballerei Shop

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte gib einen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein