In der neuen Ausgabe des „NFL Boulevard“ sprechen Carsten und Kucze ausschließlich über die Chicago Bears. Über Historie und Gegenwart der zweitältesten Franchise der NFL.

Die Chicago Bears gehören zu den Gründungsmitgliedern der NFL. Ihr wichtigster Weichensteller war George Halas, der den Klub zu acht Meistertiteln bis 1963 führte. Zu den größten Stars zählten damals Harold „Red“ Grange und Bronko Nagurski. Noch heute sind die Bears im Besitz der Halas-Familie.

Was die Chicago Bears besonders auszeichnet, ist eine bärenstarke Defense. Die Verteidigung ist traditionell herausragend. Zu den bekanntesten Abwehrspielern aller Zeiten in Chicago zählen u. a. Dick Butkus und Mike Singletary. Selbstverständlich sind auch diese beiden Tackle-Maschinen ein Thema in diesem „NFL Boulevard“. Genau wie viele weitere Lokal-Helden. Und der Super Bowl-Sieg 1985…

Wie immer könnt ihr euch auch diese Folge des „NFL Boulevard“ als Podcast auf die Ohren holen. Zum Beispiel auf Spotify oder SoundCloud.

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte gib einen Kommentar ein!

Ich akzeptiere

Bitte gib hier deinen Namen ein