Endlich ist sie da! Die Super Bowl-Woche. Sonntag kämpfen die New England Patriots und Philadelphia Eagles in Minnesota um die Vince Lombardi Trophy. Wer schnappt sich das Ding? Darüber reden wir im neuen Footballerei-Podcast mit Volker Schenk und Mark Nzeocha.

In unserem Studio in der Hamburger Volksbank Arena begrüßen euch heute Carsten und Kucze. Per Skype sind zunächst ranNFL-Experte Volker Schenk und danach Mark Nzeocha dabei. Der deutsche Linebacker hat jüngst einen neuen 1-Jahres-Vertrag bei den San Francisco 49ers erhalten.


Zunächst versorgen wir auch mit aktuellen News rund um den Super Bowl. Während die Eagles bereits am Sonntag in Minnesota gelandet sind, kamen die Patriots erst am heutigen Montag an. Dafür haben sie Rob Gronkowski mit an Bord. Der Tight End darf nach erlittener Gehirnerschütterung zumindest leicht wieder mittrainieren. Ein Witz, findet Carsten!

Danach klingeln wir bei Volker Schenk per Skype am Tegernsee durch. Seine Laune ist bestens. Seine Internet-Leitung leider nicht 😉 Wir sprechen mit dem „Schenkster“ u. a. über seine Erwartungen an den Super Bowl und seine beruflichen Pläne in der NFL-Offseason. So viel sei verraten: Volker Schenk glaubt an einen Sieg der Patriots am Sonntag… In der Folge verschaffen wir euch einen Überblick, was entertainmentmäßig im Rahmen des Football-Finales am kommenden Sonntag in den USA abgeht.

Apropos USA. Unser nächster Gesprächspartner ist dann Mark Nzeocha. Der deutsche Linebacker verbringt die Offseason in Dallas. Bei den Cowboys stand er unter Vertrag, bevor er im Laufe der vergangenen Saison zu den 49ers gewechselt ist. Mark Nzeocha erzählt, wie er die letzten Monate erlebt hat, wie glücklich er in San Francisco ist und er schwärmt von Quarterback Jimmy Garoppolo. Im Super Bowl glaubt er an die Eagles.

Warum polarisieren Tom Brady und die Patriots eigentlich so? Gefühlt werden sie entweder vergöttert oder gehasst. Das ist unser thematischer Schwerpunkt am Ende der Sendung. Die Rede ist dabei von Respekt, Neid und Langeweile.

Falls ihr mehr von der Footballerei sehen, lesen und hören wollt: Auf unserer Homepage und auf unseren Social Media-Kanälen gibt’s jeden Tag neue Inhalte. Bereits kommenden Freitag sind wir um 19 Uhr auf Facebook & YouTube wieder live.

Teilen: