Der Super Bowl-Countdown läuft! Im neuen Footballerei-Podcast blicken wir mit u. a. Rob Gronkowski und LeGarrette Blount auf drei wichtige Protagonisten beider Finalisten und nennen euch erste Schlüssel zum Erfolg. Aber auch die großen Themen der NFL-Saison 2017 kommen nicht zu kurz. Im Studio sitzen Stolle, Kucze und Flo.

Nachdem wir die aktuellen News aus den Lagern der New England Patriots und Philadelphia Eagles durchgegangen sind, befassen wir uns mit zwei wichtigen Personalien: Rob Gronkowski auf der einen und LeGarrette Blount auf der anderen Seite. Gronk droht seinen zweiten Super Bowl in Folge zu verpassen. Blount spielt gegen sein Ex-Team und ist bereits jetzt im „Enemy Mode“.


Anschließend lassen wir den Super Bowl mal eben aus dem Spiel und blicken zurück auf die großen Themen der Saison 2017 – von denen erstaunlich wenig übrig geblieben sind. Natürlich beginnen wir mit Colin Kaepernick und der ewigen Debatte um die Nationalhymne. Welche Folgen hatte das Thema? Wie steht es um „Kaep“? Warum spricht niemand mehr über kniende Spieler?

Weiter geht’s mit dem leidigen Concussion Protocol (dem der NFL, nicht von Stolle). Woche für Woche gab es hier fragwürdige Vorfälle und noch fragwürdige Entscheidungen der NFL. Zuletzt wurde entschieden, dass die Carolina Panthers bei einem offensichtlich angeschlagenen Cam TSCHÄMM Newton richtig gehandelt hätten – obwohl jeder TV-Zuschauer und Fernsehexperte einer anderen Meinung war.

Apropos TV. Auch die sinkenden Einschaltquoten waren ein großer Punkt in den letzten Monaten. Wir sprechen über mögliche Gründe. Neben Gehirnerschütterungen waren die vielen schweren Verletzungen der Superstars ein großes Thema in der Saison 2017. Unter anderem endete die Saison früher als gewünscht für Odell Beckham Jr., Aaron Rodgers, Carson Wentz, DeShaun Watson, JJ Watt oder Andrew Luck (für den hat sie nie begonnen). Bei allen betroffenen Teams – außer den Eagles – hatten diese Verletzungen schwerwiegende Folgen.

Neben dem Blick zurück schauen wir auch in die Zukunft. Gerade gab Vince McMahon, seines Zeichens der mächtigste Mann in der WWE – die Rückkehr der XFL bekannt. Die Football-Liga, die er bereits 2001 aus der Taufe gehoben hatte (und die nur eine Saison existierte), soll 2020 zurückkommen. Das Spiel soll kürzer, schneller, härter sein. Wir sagen euch, was wir von der Idee halten.

Danach gehen wir aber wieder zurück zu Super Bowl LII. Wir nennen euch unsere Schlüssel zum Sieg. Dabei hat sich jeder ein Thema rausgesucht, das am Super Sunday seiner Meinung nach entscheidend sein wird für den Erfolg eines Teams. Abschließend machen wir es wie die Amerikaner (und die Buchmacher in Vegas) und drehen ein wenig am Rad. Kucze und Stolle nennen euch je drei verrückte Voraussagen, die ihrer Meinung nach rund um den Super Bowl geschehen werden. Da ist alles dabei: Von einem Skandal bei der Nationalhymne bis zu Prügeleien unter Fans bis hin zu Tom Brady.

Wer mehr Footballerei im Leben braucht, dem empfehlen wir unsere Blogs auf der Homepage und unsere Vlogs auf YouTube. Die nächste Live-Show gibt’s am Montag um 19 Uhr auf Facebook und YouTube. Dann freuen wir uns auf zwei bekannte Gäste: San Francisco 49ers Linebacker Mark Nzeocha und ran NFL-Experte Volker Schenk.

Teilen: