Marshawn Lynch, Tony Romo, Richard Sherman, Ben Roethlisberger. In den vergangenen Tagen haben die großen Stars die Schlagzeilen aus der NFL bestimmt. Es geht um ein mögliches Karriere-Comeback , ein Karriere-Ende, eine Karriere-Fortsetzung und einen eventuellen Karriere-Ortswechsel.

Was genau dahinter steckt? Darüber reden wir! In unserem Studio in der Hamburger Volksbank Arena begrüßen euch diesmal Flo und Kucze. Per Skype zugeschaltet sind Stolle aus Frankfurt und Detti aus München. Als weibliche Verstärkung ist Dinorah-Cecilia Castillo Tristan zu Gast. „Dino“ spielt selbst Football (als Running Back bei den Hamburg Blue Devilyns) und ist großer NFL-Fan.


Wie immer beginnen wir den Podcast mit unserer Rubrik „In and out“. Diesmal mit Desmond Trufant von den Atlanta Falcons, dem Liebes-Aus von Green Bay Packers-Star Aaron Rodgers, dem Liebes-Beweis von „Big Ben“ für die Pittsburgh Steelers und Tramaine Brock von den San Francisco 49ers, der seine Freundin vermöbelt hat und verhaftet wurde.

Romo weg, Lynch wieder da?

Danach beschäftigen wir uns ausführlich mit Tony Romo und Marshawn Lynch. Während der eine die NFL verlässt und TV-Reporter wird, arbeitet der andere an seinem Comeback in unserer Lieblingsliga. Lynch und die Oakland Raiders – das Geturtel wird immer heißer. Setzt „Beast Mode“ seine Karriere tatsächlich in seiner Geburtsstadt noch mal fort? Und natürlich beleuchten wir auch die Trade-Gerüchte um Richard Sherman, den Verteidiger-Star der Seattle Seahawks.

Und wir sprechen darüber, welche Faszination American Football auf Frauen ausübt. Dino erzählt, wie sie zu der Sportart kam. Was die Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfootball sind. Und was sie sich vom derzeitigen NFL-Hype erhofft. Hört rein, das ist ein spannendes Thema.

Ja, auch in dieser Ausgabe der Footballerei steckt wenige Tage vor Ostern wieder ein bunter Mix getreu unserem Motto „NFL frei Schnauze“.Und kommenden Montag produzieren wir unseren nächsten Podcast wieder live und interaktiv um 19 Uhr auf Facebook und YouTube. Seid dabei und schaltet ein!

Teilen: