Ausmessen. Wiegen. Mit Fragen bombardieren. Laufen. Springen. Fangen. Bankdrücken. Freunde, es ist Combine-Zeit in der NFL. Selbstverständlich dreht sich auch im neuesten Podcast der „Footballerei“ alles um das wichtige Testing der besten College-Spieler vor dem anstehenden NFL-Draft im April. Zusatzlich gibt’s die heißesten News und Gerüchte aus unserer Lieblingsliga.

Im Studio begrüßen euch zu diesem Combine-Special Stolle, Kucze und Flo. Auch Coach Esume ist dieses Mal mit am Start. Aus gesundheitlichen Gründen steht der aber unter Quarantäne und darf nur per Live-Schalte in die Sendung.


Zu Beginn der Show dreht sich alles um die neue und beliebte Rubrik „In-n-Out“. Wir sprechen über die Themen, die die Footballwelt bewegen. Brandon Marshall, Jay Gruden, Sebastian Vollmer, Tim Tebow, Julius Peppers und Eric Berry. Wer bekommt von uns den Daumen hoch und bei wem rümpfen wir die Nase? Hört selbst.

Taylor zu den Browns?

In der Gerüchteküche kochen wir ein heißes Süppchen. Die Zutaten sind Gerede um einen möglichen Drei-Wege-Trade zwischen den Washington Redskins, Dallas Cowboys und den San Francisco 49ers. Es geht um Kirk Cousins, Tony Romo und jede Menge Draft Picks. Wie viel Sinn und Unsinn steckt dahinter? Als Nächstes geben wir eine Prise Tyrod Taylor zu den Cleveland Browns hinzu. Abgeschmeckt wird das Ganze anschließend mit ganz viel Brandin Cooks zu den New England Patriots.

Frisch gestärkt plauschen wir über Dettis Depth Chart der vergangenen Woche. Seinen Blick auf die AFC South. Auch wir fragen uns, ob die schwächste Division der NFL 2017 endlich einmal interessanter werden wird als in den vergangenen Jahren? Sind die Houston Texans tatsächlich nur einen Quarterback vom Titelkandidaten entfernt? Können die Tennessee Titans zum Geheimtipp avancieren? Wie wichtig wird Chris Ballard für die Colts und was wollen uns die Jaguars eigentlich mit der Verpflichtung von Tom Coughlin sagen

Dann kommen wir zum eigentlichen Thema der Show: Der Combine. Wenn ihr wissen wollt, wie wir bei unserer eigenen Combine gegen die Kiel Baltic Hurricanes abgeschnitten haben, dann schaut auf unserer Facebook-Seite oder auf unserem YouTube Channel vorbei.

Coach Esume über die Combine

Mit Coach Esume plaudern wir nach einem Blick auf „unser Grauen“ über die echte Combine. Welche Spieler haben ihn überzeugt oder überrascht? Was ist sein Fazit des Testings? Und wofür braucht man als Coach überhaupt die Combine? Stollte verrät im Anschluss noch, welche Spieler für ihn die großen Gewinner und Verlierer der Combine sind. Von Deshaun Watson und Christian McCaffrey auf der sonnigen Seite der Workouts bis zu Joe Mixon, Reuben Foster und DeShone Kizer im Kellerloch der Combine.

Es erwartet euch also auch dieses Mal ein wilder Mix aus bunten Themen, witzigen Momenten und fachlichem Wahnsinn. Hört auch beim nächsten Mal wieder rein und seid am kommenden Montag wieder auf Facebook dabei, wenn wir wie immer um 19 Uhr live gehen mit der „Footballerei“.

Teilen: