Das Warten hat ein Ende! Es ist NFL Kickoff Week! Da lassen die Jungs der „Footballerei“ im neuesten Podcast natürlich die Korken knallen. Aber vor dem Blick auf das erste Saisonspiel geht es auch um das letzte Wochenende und die über 1.000 Cuts – bis auf Kasim Edebali und Eric Nzeocha hat es leider alle Deutschen erwischt.

Im Studio begrüßen euch Stolle und Kucze. Zum Beginn plaudern sie über die anstehende Kickoff Party am 10. September auf dem Hamburger Kiez. Anschließend geht es mit In-N-Out weiter. Themen dieses Mal: Le’Veon Bells Vertrag, J.J. Watts Spendenaufruf, Cam Newtons kleiner Bruder, John Kuhn als Kurzarbeitsloser, DeAndre Hopkins und ein Sack voll Geld sowie vieles mehr.


Danach beschäftigen wir uns intensiv mit den fünf Deutschen in der NFL. Leider hat nur Kasim Edebali den Cut überstanden. Zudem spielt Eric Nzeocha im Rahmen des International Practice Squad Programms bei den Tampa Bay Buccaneers. Sein Bruder Mark hatte den Cut bereits geschafft, als die Cowboys ihn für einen anderen Linebacker vor die Tür setzten. Kevin Davis musste bei den Rams verletzungsbedingt gehen und Moritz Böhringer sucht ebenfalls einen neuen Arbeitgeber.

Weiter geht’s mit den Wechselspielchen des Wochenendes. Denn neben vielen Cuts gab es auch jede Menge Deals und Moves. Sheldon Richardson macht die Seahawks-Defense noch böser. Joe Haden wechselte zum Nachbarn und T.J. Ward hat eine neue Heimat.

Noch verrückter ging es nur bei den Quarterbacks zu. Während Matthew Stafford beim Geldzählen erwischt wurde, ging Brock Osweiler dahin zurück, wo einst alles begonnen hat. Joe Flacco hofft auf einen Einsatz zum Saisonstart. Andrew Luck hingegen darf noch nicht spielen, was zur Folge hatte, dass die Colts einen Quarterback geholt haben.

Abschließend geht es um die Vorschau auf den Season Opener. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag empfangen die New England Patriots die Kansas City Chiefs im Gillette Stadium. Hier haben sie 14 ihrer letzten 15 Heimspiel-Opener gewonnen. Doch Andy Reid wird das wenig interessieren. Können die Chiefs tatsächlich mit einer Überraschung in die Saison starten?

Wenn ihr wissen wollt, wie das Spiel gelaufen ist, schaut und hört am Freitag rein. Denn ab sofort gibt es uns wieder zweimal die Woche! Ansonsten findet ihr uns auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram.

Teilen: