Showdown in der NFL. Die New England Patriots und die Jacksonville Jaguars sowie die Philadelphia Eagles und die Minnesota Vikings stehen sich in den Championship Games gegenüber. Wer schnappt sich die Krone in der AFC? Wer holt sich den Titel in der NFC? Welche beiden Teams treffen sich im Super Bowl am 4. Februar? Darüber sprechen Carsten, Kucze und Detti (per Skype) heute natürlich ausführlich.

Wir beginnen unsere Sendung mit Infos zu unserer Super Bowl-Party auf der Hamburger Reeperbahn. Danach steigen wir in die Previews der beiden Knaller-Spiele am Sonntag ein.


Die Patriots bangen noch um ihren wichtigsten Mann: Quarterback Tom Brady konnte unter der Woche wegen einer Finger-Verletzung nicht trainieren. Sein Einsatz gegen die Jaguars ist aber wohl nicht in Gefahr. Ist Brady fit genug, um gegen die bärenstarke Jacksonville-Defense zu bestehen? Und wie wollen die Gäste ihre Offense um Sorgen-Spielmacher Blake Bortles ins Rollen bringen? Was sind die jeweiligen Schlüssel zum Sieg? Wir reden darüber.

Nach den aktuellen News zu den London-Spielen der NFL in diesem Jahr widmen wir uns dem anderen „Halbfinale“ in der NFL. Im 2. Championship Game  treffen zwei Quarterbacks aufeinander, die hier vorm Saison-Start wohl niemand auf dem Zettel hatte: Nick Foles und Case Keenum. Ihre Mammut-Aufgabe: Löcher in den Abwehr-Reihen finden! Aber: Die Verteidigungen der Eagles und Vikings gehören zu den Besten der Liga. Wem wir mehr zutrauen und wer sich letztlich durchsetzen wird? Hört selbst…

Natürlich nennen wir wie immer freitags auch noch unsere „Maschinen der Woche“. Also die Spieler, die unserer Meinung nach am Wochenende besonders gut spielen. Und wie bereits in den vergangenen Sendungen geben wir auch heute noch mal einen Überblick, was sich auf dem „Trainer-Karussell“ in den letzten Tagen getan hat. U.a. haben die Seattle Seahawks einen neuen Defensive Coordinator und die Pittsburgh Steelers einen neuen Offensive Coordinator. Auch die New York Jets wollen eine Schlüsselposition überraschend neu besetzen. Zwischendurch sind auch die Miami Dolphins und ihr Quarterback Jay Cutler immer wieder Thema. Carsten ist währenddessen wieder kurz davor, die Berherrschung zu verlieren.

Am kommenden Montag sind wir bereits wieder um 19 Uhr LIVE auf Facebook und YouTube zu sehen. Bis dahin versorgen euch Detti und Remo in ihren Blog-Artikel mit den letzten News zu den Championship Games. Wir wünschen euch viel Spaß beim NFL schauen!

Teilen: