Wir sind schon wieder in der dritten Woche der NFL… Im aktuellen Podcast blicken wir auf das völlig unerwartete Offensiv-Feuerwerk beim Spiel der Rams gegen die 49ers und geben euch einen Ausblick auf die geilsten Spiele des Week 3 Sonntags.

Im Studio begrüßen euch Remo, Carsten und Ehrengast Roman Motzkus. Zusätzlich haben wir uns per Skype auch noch Verstärkung von unserem „Edeljoker“ und „Hot Take Guru“ Björn Werner geholt. Und der plaudert mal so richtig aus dem Nähkästchen.


Zu Beginn sprechen wir über Romans Buch „Romo83“. Remo lässt sich von den beiden alten TV-Hasen erzählen, wie so eine Vorbereitung auf einen Sonntag bei ranNFL läuft. Außerdem sprechen wir auch kurz über die CTE-Diagnose bei Aaron Hernandez und warum seine Familie jetzt gleich die NFL, die Patriots und die University of Florida verklagt.

Danach blicken wir ausführlich auf das Donnerstagsspiel zwischen den Los Angeles Rams und den San Francisco 49ers zurück. Für unseren 49ers Fan Remo ein empfindliches Thema. Eines ist aber sicher: Für jeden unabhängigen NFL-Fan war dieses Spiel ein unerwarteter 80-Punkte-Leckerbissen.

Im Anschluss verrät euch Björn, was in Indianapolis gerade los ist. Dabei gibt uns der ehemalige Defensive End der Colts tiefe Einblicke in die Strukturen einer NFL-Franchise und erzählt uns, wie er die Sehnsucht nach Football bewältigt.

Der Hauptgang der Sendung wird wie gewohnt heiß und fettig serviert. Für unsere Spieltags-Vorschauen haben wir uns vier richtige Leckerbissen rausgesucht. Mit dabei die ran-Duelle: Tampa Bay gegen Minnesota, Giants gegen Eagles sowie Seattle in Tennessee.

Unser Spiel der Woche ist allerdings das Duell zwischen Atlanta und Detroit. Von diesem Matchup versprechen sich die drei Musketiere im Studio nämlich so einiges. Mindestens 60 Punkte sollten diese zwei offensiven Power-Häuser schon aufs Board zaubern. Am Ende verraten unsere Experten euch dann auch noch ihre potentiellen Spieler des Spieltags.

Wenn ihr mehr von der „Footballerei“ hören, sehen oder lesen wollt, dann besucht unsere Homepage, unsere Facebook-Seite oder unseren YouTube-Channel. Den nächsten Podcast gibt es wie gewohnt am kommenden Montag (oder 19 Uhr live auf Facebook/YouTube).

 

 

Teilen: