Am morgigen Mittwoch beginnt in der NFL offiziell die neue Saison und damit auch die Free Agency. Heißt: Kirk Cousins wird aller Voraussicht nach in Kürze zum bestbezahlten Spieler der NFL-Geschichte.

Der Quarterback ist bei den Washington Redskins nicht mehr erwünscht. Seinen neuen Klub kann er sich nun förmlich aussuchen. Die Interessenten stehen Schlange. Ganz heiß im Rennen sind die Minnesota Vikings, New York Jets, Denver Broncos und Arizona Cardinals. Wohin Kirk Cousins geht, steht noch nicht fest. Mit garantiertem Geld zugeschüttet wird er aber auf jeden Fall. Die Rede ist von 90 Millionen Dollar für drei Jahre.


Aber was ist Kirk Cousins eigentlich für ein Mensch? Wo kommt er her? Wie verliefen seine Football-Anfänge? Wie tickt er im Privat-Leben? Wer gibt ihm Kraft? In der neuen Ausgabe des „NFL Boulevard“ beleuchten Carsten und Kucze genau diese Fragen.

Seine Kindheit. Die Zeit am College. Seine sportlichen Highlights und emotionalen Ausbrüche abseits des Rasens – all das ist Thema. „You Like That?“, der Kultspruch von Kirk Cousins, darf natürlich nicht fehlen. Genauso wie seine Sternstunden in der NFL, u. a. gegen die Tampa Bay Buccaneers.

Diese Folge des „NFL Boulevard“ gibt es natürlich auch als Podcast. Eine neue Ausgabe dieser Rubrik seht und hört ihr in der nächsten Woche.

Teilen:
Kucze
Geschrieben von Kucze
Sport-Redakteur (BZ, BILD, BamS) * jetzt selbstständig * NFL-Fan seit 2001 * Groundhopper * Erdmännchen-Lobbyist