Volles Haus in unserer WG in der Volksbank Arena in Hamburg. In der heutigen Ausgabe des „Footballerei“-Video-Podcasts hört und seht ihr (auf Facebook!) Stolle, Kucze, Remo, Flo und Coach Patrick Esume. Leider ohne Tiki. Dafür aber mit frischem Gemischten aus der National Football League. Immer getreu unseres Mottos: „NFL frei Schnauze“. Hereinspaziert!

Gleich am Anfang des Podcasts ist uns Piet Krebs per Skype zugeschaltet (zugegeben, in nicht immer guter Qualität. Da stand wohl währenddessen ein D-Liner auf dem WLAN-Kabel…). Mit Piet sprechen wir über den neuerlichen Football-Boom in Deutschland. Der frühere Weltklasse-Handballer (mehrmaliger Meister und Pokalsieger mit TuSEM Essen) und heutige TV-Journalist ist Leiter der Sendung „ranNFL“ auf ProsiebenMAXX. Außerdem plaudert er aus dem Nähkästchen, was „ranNFL“ seiner Meinung nach so erfolgreich macht.


Sind die Oakland Raiders nach dem souveränen Sieg gegen die Denver Broncos im Monday Night Game jetzt ein ernsthafter Super Bowl-Kandidat? Ist der Hype um Quarterback-Rookie Carson Wentz nun endgültig vorbei oder war einfach das Playcalling schuld an der Pleite der Philadelphia Eagles gegen die New York Giants? Und was läuft eigentlich bei den Krisen-Teams Carolina Panthers und Minnesota Vikings schief?

Nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot für euch. Mit Coach Esume sind die aktuellen Themen in der NFL immer ein Leckerbissen. Als er jedoch hört, dass NFL-Schiedsrichter bis zu 205.000 Dollar pro Saison verdienen, hört auch bei Patrick der Spaß auf. Die Diskussion, ob die Liga Profi-Schiedsrichter braucht, solltet ihr euch auf der Zunge zergehen lassen.

Zum Abschluss reden wir noch über unsere Erwartungen für das Monday Night Game Seattle Seahawks gegen die Buffalo Bills. Und: Kucze muss seine Wettschuld begleichen. Weil er die aktuelle „Tipperei“-Runde gegen Flo verloren hat, muss er im Steelers-Pyjama den „Rabona“-Onside-Kick von Pittsburgh-Versager Chris Boswell nachahmen – und macht es besser als der hochbezahlte NFL-Star.

Ihr merkt, die Podcasts der „Footballerei“ sprudeln nur so vor informativen Themen rund um unsere Lieblingsliga. Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr gibt’s schon wieder frische Audio-Ware von uns. Und nächsten Montag um 19 Uhr gehen wir bei Facebook wieder live. Seid dabei und diskutiert mit!

Teilen: