Spannung bis zum letzten Spieltag. Die NFL hat uns auch 2016 wieder nicht enttäuscht. Aber was erwartet uns im nächsten Jahr? Wer schnappt sich den Super Bowl? Wer zieht wen als First Round Pick im Draft? Wo spielen zukünftig die Oakland Raiders und die San Diego Chargers?

Wir haben für euch in die Glaskugel geschaut – und liefern euch hiermit einen (nicht ganz ernst gemeinten) Ausblick auf die nächste Saison.


So wird 2017 in der NFL.

fireworks

Januar 2017

✖ Am 5. Januar kommt heraus, dass die Patriots in all ihren Heimspielen Spielbälle verwendet haben, die zu flau aufgepumpt waren. Die NFL schließt New England daraufhin aus den Playoffs aus. Tom Brady wird für die Spielzeiten 2017, 2018 und 2019 gesperrt. NFL-Commissioner Roger Goodell: „Der Typ geht mir auf den Sack.“

✖ Den Playoff-Startplatz der Patriots bekommen die Cleveland Browns. „Als Belohnung für ihren 1. Saisonsieg gegen San Diego“, begründet Goodell.

✖ Die Meister-Runde entwickelt sich zum Favoriten-Sterben. Die Cowboys, Seahawks & Co. fliegen schnell hochkant raus. Den Super Bowl erreichen die Houston Texans und die Detroit Lions.


Februar 2017

✖ Die Houston Texans triumphieren im Super Bowl. Sie besiegen die Lions nach Overtime. Tony Romo (3 Touchdown-Pässe), der am 3. Januar von den Cowboys zu den Texans gewechselt ist, wird zum Endspiel-MVP gewählt. Die insgesamt sechs Fieldgoal-Versuche gehen alle daneben.

✖ Bei der Oscar-Verleihung räumt hingegen Ryan Fitzpatrick groß ab. Sein Film „Interception – Pick Six und seine Freunde“, bei dem er Regie führt und die Hauptrolle spielt, gewinnt in den Kategorien „Bestes Drehbuch“, „Bestes Makeup“ und „Bestes Kostüm-Design“.

✖ Coach Esume wird neuer Headcoach der San Francisco 49ers.


März 2017

✖ Die Würfel sind gefallen. Die Chargers verlassen San Diego. Ab kommender Saison spielen sie auf Hawaii. Quarterback Philip Rivers jubelt: „Hier ist das Klima noch besser. Meine Frau Tiffany erwartet Fünflinge.“

✖ Auch die Raiders packen ihre Koffer – und ziehen nach Mexiko City. „Es war der ausdrückliche Wunsch von US-Präsident Donald Trump, dass auch unsere mexikanischen Brüder und Schwestern ein eigenes NFL-Team haben“, erklärt US-Außenministerin Britney Spears.


April 2017

✖ Tom Brady versucht, sich zurück in die NFL zu schummeln. Verkleidet als „DSDS“-Menderes schafft er es bis in den Recall. Ausgewählt wird er im Draft am Ende aber von keinem Team. Einheitliche Meinung: „Der kann nix.“

✖ Den First Round Pick im Draft sichern sich erneut die Browns. Sie wählen Mitch Trubisky von der University of North Carolina aus. Der Quarterback begießt „den schönsten Tag meines Lebens“ am selben Abend zusammen mit Johnny Manziel mit sehr viel Bier und Schnaps – und stürzt so schwer auf die Schulter, dass er wenig später seine Karriere beenden muss…


Mai 2017

✖ Das Übliche: Ein NFL-Star schießt sich aus Versehen ins Bein. Einer böllert sich ein paar Finger ab. Mehrere werden unter Drogen- und Alkohol-Einfluss beim Autofahren erwischt. Einer landet wegen häuslicher Gewalt im Knast. Und einer wird in einer Bar erschossen.

✖ Die Ryan-Brüder beenden ihre Trainer-Karriere in der NFL. Rex verdient sein Geld künftig als Gesichts-Model. Ryan wird das Werbegesicht von „Miss Molly Mode“.

✖ Vontaze Burfict wechselt von den Cincinnati Bengals zu den Pittsburgh Steelers: „Ich habe diesen Klub schon immer geliebt.“


Juni 2017

✖ Colin Kaepernick singt die US-Nationalhymne vorm entscheidenden 7. Finale in der NBA.

✖ Bruno Labbadia wird neuer Trainer der Jacksonville Jaguars. Bei seiner Vorstellung sagt er: „Die Jaguars sind ein Traditionsverein. Sie gehören unter die Top 5 der NFL. Das ist ein schlafender Riese mit großem Potential.“

✖ JJ Watt heiratet Pamela Anderson.


Juli 2017

✖ Cam Newton beendet seine NFL-Karriere: „Ich bin beleidigt. Niemand nimmt mich in Schutz.“ Das Sensibelchen will jetzt eine Softball-Karriere starten.

✖ Die Green Bay Packers feuern Mike McCarthy. Neuer Headcoach: Brett Favre.

✖ Weil das englische Essen noch schlechter geworden ist, beschließt die NFL, alle Europa-Spiele ab sofort nicht mehr in London, sondern in Hamburg stattfinden zu lassen.


August 2017

✖ Weil die NFL-Schiedsrichter endlich besser werden sollen, stellt die Liga Dr. Markus Merk als neuen Referee Supervisor ein.

✖ Tom Brady und Gisele Bündchen lassen sich scheiden.

✖ Peyton Manning wird neuer Quarterback-Coach der Cleveland Browns.


September 2017

✖ Bei einem missglückten Snap im NFL-Eröffnungsspiel krachen Dak Prescott und Ezekiel Elliott böse mit den Knien in einander. Beide Kreuzbandriss. Beide Saison-Aus.

✖ Rob Gronkowski schwärmt von Blake Bortles, dem neuen Starting Quarterback der Patriots: „Blake wirft viel präziser als der Tom.“

✖ Unterdessen veröffentlicht Adrian Peterson sein erstes Musik-Album. Die Single-Auskopplung „Drill your kids “ wird auf Anhieb Nummer 1 der Billboard-Charts.


Oktober 2017

✖ Das Übliche: Eli Manning wirft viele Interceptions. JJ Watt verletzt sich am Rücken. Luke Kuechly ist im Concussion Protocol. Michael Floyd wird besoffen am Steuer erwischt. Das Knie von Jamaal Charles ist im Arsch. Drew Brees wirft für 912 Yards gegen die Chicago Bears.

✖ Die Jaguars entlassen Bruno Labbadia.

✖ Odell Beckham Junior macht Schiedsrichterin Sarah Thomas nach seinem Touchdown gegen die Redskins einen Heiratsantrag.


November 2017

✖ Nach gut der Hälfte der Regular Season hat Moritz Boehringer bereits 12 Touchdowns für die Miami Dolphins gefangen. Kasim Edebali und Markus Kuhn führen die Tackle-Statistik an.

✖ Jeff Fisher kommt nach Europa, wird neuer Trainer beim GFL-Team Berlin Adler. „Ich habe gehört, hier gibt’s auch Negativ-Rekorde zu brechen.“

✖ Die Cowboys verlieren an Thanksgiving gegen Green Bay.


Dezember 2017

✖ Bereits am 3.12. qualifizieren sich die Browns sich als erstes Team für die Playoffs. Ihre Bilanz nach 13 Spielen: 12 Siege, nur eine Niederlage (gegen San Diego).

✖ Die Bills, Bears, Rams und Jets schaffen es mal wieder nicht in die Playoffs.

✖ Marshawn Lynch löst Roger Goodell als NFL-Commissioner ab.

 

Foto-Quelle: Flickr

Teilen:
Kucze
Geschrieben von Kucze
Sport-Redakteur (BZ, BILD, BamS) * jetzt selbstständig * NFL-Fan seit 2001 * Groundhopper * Erdmännchen-Lobbyist