In der neuen Folge des „NFL Boulevard“ beschäftigt sich Kucze mit Daniel und Patrick von „Sportfive“ mit der Salary Cap. Wie funktioniert die Gehaltsobergrenze in der NFL eigentlich genau?

Um in das komplexe Thema einzusteigen, blickt das Trio zunächst in die Vergangenheit – und erläutert, warum die Salary Cap 1994 in der NFL überhaupt eingeführt wurde und was die Grundregeln im Handling sind.

Danach erklären Daniel und Patrick den Maximalbetrag, den die 32 NFL-Teams in einer Saison für Spielergehälter aufwenden dürfen, anhand von konkreten Beispielen. Es geht u. a. um den Mega-Deal von Patrick Mahomes. Aber auch um die Los Angeles Rams und die New Orleans Saints, die sich momentan im „Win Now“-Modus befinden.

Auch Tom Brady ist ein Thema. Der Quarterback-Star hat in den vergangenen Jahren stets selbst auf Geld verzichtet, damit die Mannschaft um ihn herum qualitativ stark ist, um permanent um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Und hier findet ihr wie versprochen noch ein paar interessante Links zu dem Thema: Salary Cap Entwicklung bis 2020: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1133712/umfrage/entwicklung-des-nfl-salary-cap

NFL Team Salary Cap Tracker 2021: https://www.spotrac.com/nfl/cap/2021/

Ticketverkauf-Verluste in 2020: https://www.statista.com/statistics/1130256/ticket-revenue-loss-nfl-coronavirus-team

Vertrag Patrick Mahomes (plus „Contract Notes”): https://www.spotrac.com/nfl/kansas-city-chiefs/patrick-mahomes-21751/

LA Rams Salary Cap 2021: https://www.spotrac.com/nfl/los-angeles-rams/cap/2021

Tom Brady „Gehaltsverzicht“: https://www.businessinsider.com/tom-brady-contract-discounts-patriots-bargain-2018-7?r=DE&IR=T

Wie immer könnt ihr euch auch diese Ausgabe des „NFL Boulevard“ auf diversen Plattformen als Podcast anhören.

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte gib einen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein