Monatelang hingen Jay Cutler und Jamaal Charles in der Luft. Nachdem der Quarterback bei den Chicago Bears und der Running Back bei den Kansas City Chiefs entlassen wurden, wussten beide NFL-Stars viele Wochen nicht, was sie in Zukunft machen sollen. Nun ist die Zeit der Ungewissheit vorbei: Jay Cutler beendet seine aktive Karriere und wird Kommentator bei TV-Sender „Fox“, Jamaal Charles unterschrieb für kommende Saison bei den Denver Broncos.

Sind das gute oder schlechte Entscheidungen? Darüber reden wir ausführlich in der aktuellen Folge der „Footballerei“. In unserem Studio in der Hamburger Volksbank Arena begrüßen euch diesmal Stolle, Flo und Kucze. Remo ist per Skype aus Berlin dabei.


Zu Beginn des Podcasts besprechen wir zunächst wie immer, wer in den vergangenen Tagen unserer Meinung nach „In and Out“ war in unserer Lieblingsliga. Heute sind u. a. Teddy Bridgewater, Blake Bortles, Odell Beckham Jr., Brandin Cooks und Sammy Watkins die Protagonisten.

Danach diskutieren wir genüsslich, welche Teams eigentlich die unbeliebtesten bei euch Fans sind. Diese Frage hatten wir euch vor ein paar Tagen auf unserer Facebook-Seite gestellt. Das Ergebnis: Auch dieser Titel geht mit großem Abstand an die New England Patriots. Gefolgt von den Seattle Seahawks und den Green Bay Packers. Wieso, weshalb, warum – hört rein!

Ein weiteres großes Thema sind Mitch Trubisky, Deshaun Watson, Patrick Mahomes & Co. Welcher Rookie-Quarterback wird in der kommenden NFL-Saison am besten einschlagen? Wer liefert am schnellsten regelmäßig gute Leistungen ab? Wer muss zunächst erst mal auf der Bank Platz nehmen? Wir geben unsere Einschätzung ab. Genau wie zur Zukunft von Colin Kaepernick und LaGarrette Blount. Diese beiden NFL-Stars haben nämlich noch immer keinen neuen Klub…

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns gern eine eMail an redaktion@footballerei.de. Oder ihr kommentiert eure Meinung einfach unter unseren nächsten Video-Podcast. Wir sind jeden Montag um 19 Uhr live auf Facebook und YouTube für euch da. Habt eine schöne Woche!

Teilen: