Endlich: Die NFL-Saison ist in Reichweite. Diese Woche starten die ersten Teams ins Trainingscamp. Auch im neuesten Podcast der „Footballerei“ dreht sich alles um die Vorbereitungsphase der Saison. Live zu Gast ist Moritz Böhringer, deutscher Wide Receiver in Diensten der Minnesota Vikings. Im Studio begrüßen euch Stolle und Kucze.

Gleich zu Beginn geht es wieder los mit der beliebten Rubrik In-n-Out. Wir plaudern über Teddy Bridgewaters Knie und Michael Floyds Tee-Problem. Es geht um Ezekiel Elliotts drohende Sperre und Danny Amendolas Model-Zukunft sowie um Brent Grimes‘ Idee, zur NBA zu wechseln, und die überraschende Entlassung von Panthers GM Dave Gettlemen.


Anschließend schalten wir nach Minneapolis zu Mo Böhringer. Der erste Europäer, der ohne ein College besucht zu haben, von einem NFL-Team gedraftet wurde (6. Runde 2016), spricht mit uns exklusiv über seine Offseason und seine Saisonvorbereitung. Moritz Böhringer verrät uns, wie es ist, erstmals in den eigenen vier Wänden zu wohnen und sich tagtäglich mit NFL-Stars die Kabine zu teilen. Er erklärt, wie er sich in seiner ersten Saison entwickelt hat und welche Ziele er für 2017 hat. Zudem lobt er seinen Mentor Aden Durde und Björn Werner für ihre Pionierarbeit.

Nach dem Interview geht es um Kirk Cousins. Der Quarterback der Washington Redskins wird (mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit) keinen Langzeitvertrag bei den Redskins unterschreiben und wir wagen ein Rollenspiel: Wer ist der Sieger in diesem Duell – Cousins oder die Redskins?

Abschließend erzählen wir euch, welche Geschichten in den kommenden Wochen die NFL-Trainingscamps dominieren werden. Wir nennen euch die fünf interessantesten Battles in den Camps. Dabei blicken wir nach Denver, Cleveland, Houston, Seattle und Minnesota. Außerdem sagen wir euch, welche Spieler mit einem Holdout für Ärger sorgen können und verraten euch, dass es noch sieben Erstrunden-Draftpicks gibt, die keinen Vertrag unterschrieben haben und somit nicht am Camp teilnehmen dürfen. Und natürlich schauen wir auf die deutschen Talente in der NFL und ihre Chancen auf einen Kaderplatz. In der aktuellen Folge geben wir euch einen kurzen Überblick und in den kommenden Wochen gehen wir auf all diese Themen immer wieder ein.

Wenn ihr mehr lesen, sehen und hören wollt, dann schaut auf unseren Social-Media-Plattformen oder unserer Website vorbei. Hier erwarten euch auch in den kommenden Tagen jede Menge Infos und Blogs. Unsere nächste Live-Show gibt es am Montag, den 24. Juli, um 19 Uhr wie gewohnt auf Facebook, YouTube und der ran-Facebook-Page.

Teilen: