Endlich ist es da: Das SUPER BOWL WOCHENENDE. Sonntagnacht kämpfen die Atlanta Falcons und die New England Patriots in Houston um den NFL-Titel. Wer wird am Ende die heiß begehrte Vince Lombardy Trophy in die Höhe strecken?

Darüber sprechen wir ausführlich im aktuellen Podcast der „Footballerei“ aus der Volksbank Arena in Hamburg. Und das machen Stolle und Kucze nicht allein. Sie haben sich wieder prominente „Verstärkung“ geholt. Diesmal von gleich vier (!) befreundeten Experten.


Als Erstes haben wir Shuan Fatah in Innsbruck per Skype angerufen. Mit dem Headcoach der SWARCO Raiders und des österreichischen Football-Nationalteams haben wir u.a. darüber gesprochen, wie ein Trainer seine Mannschaft auf den Super Bowl vorbereiten muss und ob am Ende die Erfahrung entscheidet.

Danach haben wir Coach Esume in Houston auf dem Laufband erwischt. Das Geburtstagskind (seit heute 43 Jahre jung) erzählt von seinen Erfahrungen in „Super Bowl City“ in den vergangenen Tagen und gibt seine finale Einschätzung zum NFL-Endspiel ab.

Welcher Quarterback, Tom Brady oder Matty Ryan, macht den besseren Eindruck? Wer hat welche Schwächen? Diese und noch einige andere Fragen hat uns Jason Johnson aus Vancouver beantwortet. Der frühere NFL-Quarterback (u.a. Buffalo Bills) weiß ganz genau, wie die beiden Spielmacher ticken.

Was in Houston gerade so abgeht, das schildert uns Peter Altmann vom österreichischen TV-Sender Laola1. Der Reporter ist zum 4. Mal bei einem Super Bowl dabei und verrät uns seine Eindrücke vom Balkon des Medien-Zentrums in Houston Downtown.

Super-Stimmen zum Super Bowl. Aber auch alle anderen Neuigkeiten aus der NFL kommen bei uns nicht zu kurz. Wir reden über den Umzug der Oakland Raiders nach Las Vegas, der plötzlich wieder auf wackeligen Füßen steht. Über Patriots-Quarterback Jimmy Garappolo, der bei den Cleveland Browns und den Chicago Bears auf dem Einkaufszettel steht. Über das Karrierende von Pat McAfee, dem Punter der Indianapolis Colts. Und, und, und…

Ja, der frische Podcast der „Footballerei“ ist wieder bis oben hin voll mit dem Wichtigsten aus unserer Lieblingsliga. Und am Montag, rund 15 Stunden nach Ende des Super Bowls, hören und sehen wir uns schon wieder. Dann gehen wir wie gewohnt um 19 Uhr bei Facebook live. Seid dabei und diskutiert mit!

Teilen: