It is Championship Time!!! Wie die Zeit rennt, nur noch drei Spiele sind übrig und dann ist schon wieder Schicht im Schacht! Aber noch ist nicht die Zeit, den Sand in den Kopf zu stecken. Zwei wahre Leckerbissen erwarten uns an diesem verdammten Sonntag. Die Championship Games stehen an. Atlanta Falcons – Green Bay Packers und New England Patriots – Pittsburgh Steelers. Matt Ryan, Aaron Rodgers, Tom Brady und Big Ben!!! Mehr geht nicht.

Natürlich sind diese beiden Spiele auch die Protagonisten in unserem aktuellen Podcast. Wenn es nach Euch geht, stehen die Sieger ziemlich eindeutig fest. In unseren Gewinnspielen habt ihr klar auf Green Bay und die Patriots gesetzt.


Ist das wirklich so eindeutig? Stolle, Detti und Flo sind da ein wenig anderer Meinung.

Championship Preview

In Atlanta erwarten wir einen Shootout bis zum Schluss. Macht das Running Back-Duo der Falcons, Freeman und Coleman, den Unterschied oder ist die Kombination Rodgers auf Cook unstoppable. Welche Defense schafft den einen vielleicht entscheidenen Stop?

In Foxborough treffen die Patriots auf die Steelers. Endlich mal ein richtiger Gegner für New England. Die Pats hatten in dieser Saison den leichtesten Fahrplan aller NFL-Teams. Einzig die Seahawks waren da ernst zu nehmen und haben prompt gewonnen. Die Stärke der Steelers in den letzten Wochen war vor allem  das Laufspiel. Dem gegenüber steht die drittbeste Run-Defense. Brady ist 6-0 gegen die Steelers seit 2007, hat aber in seinen letzten beiden Spielen nicht gut ausgesehen: Jeweils zwei Interceptions und gegen Houston unter 50% seiner Pässe an den Mann gebracht. Auch in diesem Spiel sollte die Entscheidung erst zum Schluss fallen.

Über die Playoffs hinaus gibt es natürlich noch weitere Themen die uns beschäftigt haben.Die Raiders wollen weg aus Oakland, die  San Diego …äh LA Chargers… machen sich zum Gespött der ganzen Footballwelt und Adrian Peterson sinniert über seine Zukunft.

Also hört gern rein und macht euch heiß fürs Wochenende. Und nicht vergessen: Bereits am Montag hören und sehen wir uns wieder LIVE und INTERAKTIV bei Facebook.

 

 

Teilen: