Die Dolphins sind (mal wieder) viel zu lieb und so gar nicht bissig. Miami verliert das Thursday Night Game der NFL bei den Cincinnati Bengals mit 7:22 – und ist mit nun 1:3 Siegen trotz hoher Erwartungen vor der Saison zurück auf dem harten Boden der Realität geknallt. Was ist bloß los bei den Dolphins? Und wie wichtig ist für die Bengals die Rückkehr ihres Abwehr-Leaders Vontaze Burfict?

Interessante Fragen, die sich viele Football-Fans stellen. Und die natürlich auch Thema im aktuellen Podcast der „Footballerei“ sind. Die Stars aus der National Football League liefern ab, wir nehmen ihre Leistung auseinander. Mal mit mehr und mal mit weniger Ahnung. Dafür immer mit einem fetten Schuss Meinung. Diesmal mit Stolle, Flo, Kucze – und unserem Fantasy Football-Nerd Detti, der zwischendurch per Skype seinen Senf dazu gibt.


Detti gibt euch – wie immer freitags – die wertvollsten Tipps, wen ihr am Wochenende in eurem Team unbedingt aufstellen und von wem ihr besser die Finger lassen solltet. Nur so viel: Es fallen Namen wie Carlos Hyde, Matthew Stafford und Tavon Austin. Zudem spricht Detti, ein Hardcore-Fan der Seattle Seahawks, über die Einsatzchancen vom angeschlagenen Hawks-Quarterback Russell Wilson.

Natürlich reden wir auch über die Highlight-Spiele am Sonntag. Darunter das London-Spiel Jacksonville Jaguars gegen die Indianapolis Colts sowie die Duelle der Carolina Panthers gegen die Atlanta Hawks und der New Orleans Saints gegen die San Diego Chargers.

Zusätzlich thematisieren wir die dicksten Schlitten der NFL. Reden über die schwere Verletzung von Houstons Schlüsselspieler J.J. Watt. Über Clevelands Josh Gordon, der sich selbst in die Entzugsklinik eingewiesen hat. Über Dez Bryant von den Dallas Cowboys, der einfach mal seinen Medizincheck geschwänzt hat. Und über vieles vieles vieles mehr…

Ihr merkt, auch diese Folge des „Footballerei“-Podcasts ist wieder pickepackevoll mit den Dingen rund um unsere Lieblingsliga. Reinhören lohnt sich. Und nicht verpassen: Montags gibt’s uns bei Facebook ab sofort immer um 19 Uhr live. Mit hochkarätigen Gästen aus der NFL. Seid dabei und diskutiert mit!

Teilen: