Während ihr die letzten Weihnachtseinkäufe tätigt, eure Wohnung blitzeblank putzt und den Christbaum schmückt, herrscht natürlich auch in der „Footballerei“ Hochbetrieb. Die Playoffs stehen in der NFL vor der Tür. Und in fast allen Spielen geht’s noch richtig um die Wurst.

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gab’s für die Dallas Cowboys. Weil die New York Giants im Thursday Night Game überraschend bei den Philadelphia Eagles verloren, stehen die Texaner bereits als Division-Sieger der NFC East fest. Inklusive First Round Bye und Playoff-Heimvorteil. Ob die Cowboys jetzt wohl ihre Stars im Duell am Montag gegen die Detroit Lions schonen?


Darüber sprechen wir in der aktuellen Ausgabe des „Footballerei“-Podcasts. Diesmal Flo und Kucze aus der Volksbank Arena in Hamburg und Detti per Skype aus München.

Für Kopfschütteln sorgt bei uns (wie jedes Jahr) die Nominierung für den Pro Bowl. Wir finden, das All-Star-Game ist in dieser Form überflüssig. Genau wie die Statements von Richard Sherman, dem streitbaren Star-Verteidiger der Seattle Seahawks. Dass er seinen Offensive Coordinator öffentlich kristisiert, ist ein Unding.

Geschmäckle hat die Tatsache, dass die NFL offenbar erneut einen groben Regelverstoß herunterspielt. Die Giants hatten gegen die Dallas Cowboys verbotenerweise Walky Talky benutzt – kamen aber mit einer vergleichsweise geringen Geldstrafe sehr glimpflich davon. Genau wie die Pittsburgh Steelers zuletzt, obwohl die Bälle nicht regelkonform aufgepumpt waren. Natürlich reden wir auch darüber…

…genau wie selbstverständlich immer freitags über Fantasy Football. Hier steht an diesem Wochenende in allen Ligen das Finale an. Endspiel-Charakter hat u.a auch das Duell der Steelers mit den Baltimore Ravens am Sonntag. Genau wie die Fernduelle in der AFC South. Hier kämpfen die Houston Texans, die Tennessee Titans und die Indianapolis Colts noch um ihr Playoff-Ticket.

Ja, auch diese Podcast-Ausgabe einen Tag vor Heiligabend ist wieder rappelvoll mit den aktuellsten und wichtigsten Themen aus unserer Lieblingsliga. Und damit nicht genug: Auch am 2. Weihnachtstag bieten wir euch wieder frische Ware aus der NFL. Wie immer montags LIVE und INTERAKTIV ab 19 Uhr auf Facebook. Aus Gast diesmal ist Aden Durde, der Entdecker vom deutschen NFL-Star Moritz Boehringer.

Schaltet ein und seid dabei!

Teilen: