Der vorletzte Spieltag der NFL-Saison 2018 ist (fast) vorbei. Mit den Patriots, Cowboys und Seahawks haben sich drei weitere Teams für die Playoffs qualifiziert. Im weihnachtlichsten Podcast EVER der Footballerei sprechen wir über alle relevanten Entscheidungen des Wochenendes.

Flo, Marc und der Christ-Stolle diskutieren am Heiligabend über das Playoff-Rennen. Zu Beginn winken sie den Dolphins, Redskins, Panthers und Browns (trotz Sieg) auf Wiedersehen. Alle vier haben keine Chance mehr auf die Postseason.

Weiter geht’s mit einem Rückblick auf die Samstagspiele. Die Titans schlagen die Redskins trotz Verletzung von Marcus Mariota. Baltimore dominiert mit Defense und Laufspiel bei den Chargers.

Dann geht es zu den Sonntagsspielen. New England und Dallas haben ohne viel Aufwand ihre Pflichtaufgabe erledigt. Aber sind wir überzeugt? Die Eagles befinden sich weiter im Aufwind dank eines Last-Second-Erfolgs gegen Houston. Da aber auch Minnesota gewonnen hat, muss Philly weiterhin zittern.

Auch die Colts sind weiterhin im Rennen – dank eines späten Comebacks gegen die Giants. Chicago ist weiterhin in der Erfolgsspur, wenngleich der Sieg gegen die 49ers keinen Schönheitspreis gewinnen wird. Die Rams haben sich gegen Arizona auch ohne Todd Gurley ihren Frust von der Seele gespielt.

Die beiden Highlight-Partien waren die Spiele der Saints gegen die Steelers und der Seahawks gegen die Chiefs. Während New Orleans dank eines starken Finishs die NFC-Krone erobern konnte und die Playoff-Hoffnungen der Steelers am seidenen Faden hängt, konnten sich die Seahawks mit einer offensiven Galavorstellung das Playoff-Ticket sichern.

Mehr Footballerei gibt’s wie jede Woche mit verschiedenen YouTube-Formaten. Die nächste Live-Show über alles rund um die NFL steht am Freitag um 19 Uhr auf Facebook und YouTube an.

Natürlich gibt es unsere Sendung wie gewohnt auch nur für die Ohren:

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte gib einen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein