In der neuen Folge des „NFL Boulevard“ geht es um die Frage, was der MVP-Titel in der NFL eigentlich wert ist. Dafür hat sich Kucze Vermarktungsexperte Daniel von „Sportfive“ eingeladen.
Am Abend vorm Super Bowl wird der NFL MVP 2020 gekürt. „NFL Honors“ heißt diese feierliche Veranstaltung. Als Favorit auf diesen Titel in dieser Saison gilt Aaron Rodgers, der Quarterback der Green Bay Packers. Aber auch seine Spielmacher-Kollegen Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs und Josh Allen von den Buffalo Bills sind im Rennen.
Footballerei als Podcast: 3x wöchentlich & kostenlos — jetzt auch bei Spotify!
Die Footballerei bedeutet "NFL frei Schnauze": Höre den beliebten deutschsprachigen NFL Podcast wann immer und wo immer du willst:
Kucze und Daniel steigen zunächst ins Archiv und schauen auf die historische Entwicklung der MVP-Wahl in der NFL. Seit wann gibt es sie? Wer hat bislang alles gewonnen? Wer hat diese Auszeichnung am häufigsten eingeheimst?
Danach erklärt Daniel, was dieser Titel eigentlich wert ist und ob er sich finanziell auszahlt. Sowohl sportlich als auch vermarktungstechnisch. Kann der amtierende MVP mehr Geld im Vertrag fordern? Wird er interessanter als Werbegesicht für große Unternehmen?
Wie immer könnt ihr euch auch diese Ausgabe des „NFL Boulevard“ auf diversen Plattformen als Podcast anhören.
Und hier noch das angesprochene Angebot von Athletic Greens, dem täglichen All-in-One Drink für eine bessere Gesundheit, der wie eine Nährstoffversicherung für euren Körper wirkt: Unter athleticgreens.com/footballerei bekommt ihr kostenlos mit der ersten Lieferung ein Fläschchen Vitamin D3/K2, das dem Jahresvorrat an Vitamin D zusätzlich zum leckeren Drink entspricht. Athletic Greens beinhaltet 75 essentielle Vitamine, Mineralstoffe und weitere Zutaten aus natürlichen Lebensmitteln und unterstützt Eure generelle Leistungsfähigkeit.