Im neuen „NFL Boulevard“ knüpfen Kucze und Max an eine der letzten Folgen an. Nachdem sie bereits über offensive Innovationen in der NFL gesprochen haben, beschäftigen sie sich diesmal mit der neuen Flexibilität der Defenses.

Wurde früher überwiegend im Angriff gelaufen, ist die NFL heute eine „Passing League“. Durch diese stetige Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten kam es zwangsläufig auch zur Evolution der taktischen Marschrouten in den Defenses der einzelnen Teams. Max bröselt auf, welche Verteidigungsformationen damals zum Einsatz kamen und wie sie heute eingesetzt werden.

Zur Sprache kommen natürlich auch Defensive Units, die rückblickend zu den Besten aller Zeiten zählen. Dazu gehören die Chicago Bears aus den 1980er Jahren mit ihrer „46 Defense“. Und die „Legion of Boom“ der Seattle Seahawks, die mit Kam Chancellor, Earl Thomas & Co. in der jüngeren Vergangenheit für Furcht und Schrecken in der NFL gesorgt haben. Im Zuge dessen erklärt Max auch, wie wichtig „Hybrid“-Spieler für Defenses heutzutage sind und was Nickel und Dime bedeutet.  

Wie immer könnt ihr euch auch diese Ausgabe des „NFL Boulevard“ anhören. Ihr findet sie als Podcast auf allen gängigen Kanälen..

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte gib einen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein