Remo NFL Week 17 Prediction

Es ist soweit, der letzte Spieltag der NFL Regular Season steht vor der Tür und wir hocken gespannt vor den Fernsehern um zu sehen, welche Teams es denn nun wirklich in die Playoffs schaffen oder welche Mannschaften kurz vor der Zielgeraden doch noch stolpern.

Wir haben ja schon in der Sendung vom Freitag ausführlich darüber gesprochen, aber ich bin fasziniert von den möglichen Playoff Konstellationen in der AFC. Titans oder Colts, Steelers oder Ravens oder schaffen es am Schluss doch beide…

In diesem Football-Jahr ist so viel Verrücktes passiert, es wäre doch nur passend, würden die letzten NFL Playoff Plätze durch ein Unentschieden im letzten Regular Season Spiel der Saison vergeben werden.

Ein Unentschieden auf die NFL Saison 2018

Alle Welt konzentriert sich auf den Knaller der Cleveland Browns bei den Baltimore Ravens. Und das auch völlig zu Recht. Mayfield gegen Jackson. Neue Browns gegen ehemalige Browns. In diesem Spiel ist so viel Feuer drin, für Browns Fans, für Ravens Fans und natürlich für Steelers Fans, dass wir manchmal vergessen, dass auch eine klitze kleine Möglichkeit besteht, wie die Ravens UND die Steelers in der Postseason spielen können: UNENTSCHIEDEN im Sunday Night Game.

Bevor ihr mir wieder unterstellt, ich hätte La(u)ck gesoffen oder Arsch-Haare geraucht, hört mich an. Welches Spiel schreit denn bitte mehr nach einem Remis als Colts bei den Titans. Ja die Titans sind angeschlagen und ja, die Colts spielen saustark. Aber das Spiel ist in Tennessee und die werden alles daran setzen die Uhr zu kontrollieren und Luck möglichst wenig Zeit mit dem Ball in der Hand zu geben.

Und bevor wir die Colts, dank Andrew Luck und Frank Reichs Playcalling, berechtigterweise als das wesentlich bessere Team ausrufen, dürfen wir nicht vergessen, dass die Franchise aus Indianapolis vor nicht allzu langer Zeit von den 5-10 Jaguars zu Null nach Hause geschickt wurde.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass außer dem Heimvorteil nicht viel für die Titans spricht. Mariota ist lädiert und spielt generell keine starke Saison, mit Jurrell Casey ist der beste Spieler auf IR und der nicht vorhandene Passrush muss nun gegen eine der stärksten O-Lines ran.

Sollte die Titans aber dank Henry mit schönen langen Drives in Führung gehen und daraufhin die Uhr kontrollieren, könnte es knapp werden für die Mannen von Frank Reich. Luck kann einen Rückstand natürlich immer schnell wettmachen, aber in meinem Szenario reicht das halt nur zu einem Unentschieden…

Bis zum nächsten Mal, euer Remo

Fotos/Videos: Instagram/Twitter

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte gib einen Kommentar ein!

Ich akzeptiere

Bitte gib hier deinen Namen ein