Jetzt geht’s ans Eingemachte. Morgen starten endlich die Playoffs in der NFL, die schönsten Tage des Winters. Los geht’s mit je zwei Wildcard-Duellen am Samstag und am Sonntag.

Die Oakland Raiders empfangen die Houston Texans. Die Seattle Seahwaks die Detroit Lions. Die Pittsburgh Steelers die Miami Dolphins. Und die Green Bay Packers die New York Giants. Wer ist besser drauf? Wer hat wo seine Stärken und Schwächen? Wer setzt sich durch…?


…darüber sprechen wir im aktuellen Podcast der „Footballerei“. Diesmal sitzen Flo und Kucze in unserer „WG“ in der Volksbank Arena in Hamburg. Detti ist per Skype aus München zugeschaltet.

Beim Spiel der Raiders gegen die Texans werden sich alle Augen auf die beiden Quarterbacks richten. Weil Derek Carr und Matt McGloin verletzt sind, muss Connor Cook für Oakland ran. Ein Rookie, der ausgerechnet in den Playoffs seine Premiere als Starter feiert. Das gab’s noch nie… Auf der anderen Seite verteilt Brock Osweiler die Bälle. Den hatte Houston vor wenigen Wochen wegen schwachen Leistungen eigentlich schon gebencht. Nun bekommt der Großverdiener doch noch eine Chance, weil Tom Savage auf Eis liegt. Welcher der beiden „Notnägel“ macht seine Sache besser?

In Seattle war die sonst so dominant auftretende Verteidigung zuletzt ungewohnt löchrig. Auch beim Laufspiel der Seahawks hakt’s. Dasselbe gilt für Detroit. Auch den Lions, die drei Pleiten in Folge in den Knochen haben, fehlt ein starker Running Back. Kann Quarterback Matthew Stafford den Hawks die Flügel stutzen und für eine Überraschung sorgen?

Mit Pittsburgh und Miami treffen zwei überragende Offensiven aufeinander. Die Steelers haben in Ben Roethlisberger, LeVeon Bell und Antonio Brown drei Super-Leute. Die Dolphins hoffen auf der anderen Seite auf Sahne-Auftritte von Jay Ajayi, Jarvis Landry und DeVante Parker. Wer zaubert mehr Punkte auf die Ergebnistafel?

Das „Top-Spiel“ steigt ohne Frage am Sonntagabend. Sowohl die Packers als auch die Giants sind momentan richtig gut drauf. Bei New York überragt die Defense, bei Green Bay die Offense. In dieser Partie ist alles drin. Wer ist hier überhaupt der Favorit?

Auf alle diese Fragen gibt’s Antworten in unserem Podcast. Zudem den Hinweis, dass wir eine neue Rubrik für die Blog-Artikel auf unserer Homepage (www.footballerei.de) haben. In „Playoff-Momente“ schreiben wir über besondere Duelle aus der Historie der K.o.-Spiele in der NFL. Den Anfang hat Detti gemacht, der sich ans verrückte NFC Championship Game seiner Seahawks 2015 gegen die Packers erinnert.

Ihr merkt, reinhören lohnt sich!

Und am kommenden Montag sehen und hören wir uns schon wieder. Dann produzieren wir unseren neuen Podcast wieder LIVE und INTERAKTIV ab 19 Uhr auf Facebook. Schaltet ein und diskutiert mit!

Teilen: