Gute Laune in der „Frozen Tundra“. Schlechte Stimmung auf der Chefetage der NFL. Der Sonntag ist noch nicht einmal gespielt, und schon hat es dieser 7. Spieltag in sich. Wir diskutieren alle heißen NFL-Themen im aktuellen Podcast der „Footballerei“.

Diesmal im Studio: Kamera-Guru Flo, Klatsch- und Tratschexperte Kucze und die lebende Tattoo-Leinwand Stolle. Fantasy-Freak Detti ist wieder per Skype aus dem Exil zugeschaltet. Und ja, es gibt tatsächlich eine Freitagsfolge unseres Podcasts ohne Remo (und die 49ers).


Dennoch versorgen wir euch mit den brandheißen Themen der besten Football-Liga der Welt. Wir blicken zurück aufs Thursday Night Game zwischen den Green Bay Packers und ihrem Erzrivalen, den Chicago Bears. Das Ergebnis war eindeutig, doch konnten Aaron Rodgers und die Packers-Offensive auch auf der ganzen Linie überzeugen? Und wie haben die Packers Eddie Lacys Ausfall verkraftet?

Fantastisch geht es weiter mit einem Blick auf die sichersten Spieler fürs kommende Wochenende – zumindest nach der Meinung von Detti. Er sagt euch auch, wen ihr am Sonntag lieber auf die Bank verbannen solltet. Auch abseits des Fantasy-Spielfeldes blicken wir auf den kommenden Spieltag. Im Fokus stehen drei Partien: Die New York Giants spielen in London gegen die Los Angeles Rams. Die Minnesota Vikings sind zu Gast bei den Philadelphia Eagles und die New England Patriots spielen bei den Pittsburgh Steelers.

Wird Odell Beckham Jr. in England einem echten Tornetz einen Antrag machen oder bleibt er seinem Kicking Net treu? Kommt Todd Gurley endlich aus seinem Schneckenhaus? Wie wird Minnesotas Heilsbringer Sam Bradford bei seiner Rückkehr nach Philadelphia empfangen? Und können die Eagles ausgerechnet gegen die ungeschlagenen Vikings ihre Talfahrt stoppen? Wie wollen die defensivschwachen Steelers ohne Ben Roethlisberger gegen Tom Brady und Co. Bestehen?

Aber auch neben dem Platz gibt es wichtige Themen: Die Einschaltquoten in der NFL gehen in den Keller – zumindest in den USA. Ist der US-Wahlkampf dran Schuld? Oder sind die Amis einfach nur satt? Außerdem sprechen wir über einen möglichen Umzug der Raiders in die Wüste Nevadas: nach Las Vegas.

Natürlich darf auch unsere neue Kategorie „Tipperei“ nicht fehlen. Dieses Mal treten Stolle und Flo gegeneinander an. Was den Verlierer am Montag erwartet? Gebt uns gern witzige Ideen.
Ihr merkt, auch diese Folge des „Footballerei“-Podcasts ist wieder gefüllt mit den Dingen rund ums Leder-Ei. Reinhören lohnt sich. Und nicht verpassen: Montags gibt’s uns bei Facebook immer um 19 Uhr live. Mit hochkarätigen Gästen aus der NFL. Seid dabei und diskutiert mit!

Teilen: