Ob Hurricane Matthew oder laues Lüftchen Blaine Gabbert: Wir haben den aktuellen Wetterbericht aus der NFL für euch im neusten Podcast der „Footballerei“. Dieses Mal geht es um das Thursday Night Game, Footballspieler im Zwist mit dem Gesetz, den 5. Spieltag der Saison 2016 und vieles mehr.

Spieltag 5 der NFL steht vor der Tür. Wie jeden Freitag nehmen wir die aktuellen Themen für euch unter die Lupe. Wie wird das Saisondebüt von Tom Brady ausfallen? Was ist los mit Odell Beckham Jr.? Wie wirkt sich das aktuelle Unwetter an der Ostküste der USA auf den Spieltag aus? Im Studio diskutieren Stolle und Kucze über das brandheiße Geschehen. Mit dabei sind auch Remo und Flo. Fantasy-Experte Detti liegt zwar flach mit 62° Fieber, doch seine Tipps fürs Wochenende hat er auch im Delirium noch runtergeschrieben und uns zur Diskussion überlassen.


Wir starten in die Show mit dem Rückblick auf das Thursday Night Game zwischen Arizona und San Francisco. Es war sicher kein Duell der Spitzen-Quarterbacks. Wie gut oder schlecht sind also die Cardinals und die 49ers wirklich? Und was erwartet uns am Wochenende? Auf dem Papier gibt es viele interessante Duelle: New England (samt Brady) spielt nach der Buffalo-Klatsche in Cleveland. Buffalo bekommt es mit den überraschend starken L.A. Rams zu tun. Die ungeschlagenen Denver Broncos samt ihrer Monster-Defensive empfangen Matty Ice, Julio Jones und die Atlanta Falcons. Und dann gibt es da noch das Duell zwischen den Green Bay Packers und den New York Giants, deren Star-Receiver derzeit aus den falschen Gründen für Schlagzeilen sorgt.

Math is fun. ? #TNF

A photo posted by NFL (@nfl) on

Neben einem Blick auf den NFL Boulevard Blog von Kucze dreht sich unsere Welt auch um Fantasy Football. Wen empfiehlt euch Detti fürs Wochenende? Wen solltet ihr auf die Bank verbannen? Und was halten die Jungs im Studio von Dettis Tipps?

Am Ende der Show fordert Flo die Studio-Gang zu einer neuen Runde der „Tipperei“ heraus. Fünf Fragen. Fünf Ansagen. Und am Montag lösen wir auf, wer diesmal der Sieger ist. Auf den Verlierer wartet dann wieder eine ordentliche Gemeinheit. Welche das sein soll, könnt ihr mitentscheiden. Wir freuen uns auf eure fiesen, witzigen und ungemein gemeinen Vorschläge.

Ihr merkt, auch diese Folge des „Footballerei“-Podcasts ist wieder pickepackevoll mit den Dingen rund um unsere Lieblingsliga. Reinhören lohnt sich. Und nicht verpassen: Montags gibt’s uns bei Facebook immer um 19 Uhr live. Mit hochkarätigen Gästen. Seid dabei und diskutiert mit!

Teilen: