Projekt-Manager:in Footballerei (w/m/d)

Die Footballerei gibt es schon seit 2016. Am Anfang ein Hobbyprojekt mehrerer Freunde, wuchs die Plattform schnell und etablierte sich als eine führenden Sport-Podcasts im US-Sport. Über die Jahre entstanden tausende Podcasts, Video-Inhalte und Social-Media-Inhalte. Im Herbst 2024 übernahm die Sport-Marketing-Agentur Hirsch auf Löwe die Mehrheit der Footballerei und setzt auf Wachstum.

Daher suchen wir zum 1. Januar 2025 eine/n Projekt-Manager:in für das Footballerei-Projekt in Hamburg.

Deine Position im Team:

Als Projekt-Manager:in (w/m/d) bei der Footballerei bist du für die Strukturierung, Planung und Steuerung von verschiedenen Themen & Projekten zuständig:
  • Du begleitest das tägliche redaktionelle Geschehen in der Footballerei, steuerst die Wachstumsstrategie mit verschiedenen Projekten unter Einhaltung von Timings und Deadlines.
  • Du fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Redakteuren und Podcasts in der Footballerei und sorgst für einen steten Informationsaustausch.
  • Du begleitest die vertriebliche Ansprache von potentiellen Kunden und bist Ansprechpartner für unsere bestehenden Partner.
  • Du nutzt deine kreativen Ideen für die Planung und Umsetzung von Aktionen und Formaten im Rahmen der Footballerei (Events bei den NFL Deutschland-Spielen, Social-Adventskalender, Livedrafterei usw.)
  • Du hast Lust dich in Themen wie den Footballerei-Shop, die Inhalte auf Footballerei.de und die Footballerei-App einzuarbeiten und diese zu optmieren.

Was du mit auf den Platz bringst:

  • Du bist begeisterter Football- und NFL-Fan und hast Interesse diese Leidenschaft auch im beruflichen Umfeld auszuleben.
  • Du hast relevante Berufserfahrung als Projekt-Manager:in im Agentur- oder Medienumfeld.
  • Das Organisieren, Strukturieren und Priorisieren von Projekten und Abläufen bereitet dir Freude und du hast Spaß daran, dich stetig mit neuen Themen auseinanderzusetzen und neue Menschen kennenzulernen.
  • Du kannst auf eine saubere, präzise und schnelle Arbeitsweise zurückgreifen und hast Lust diese Kenntnisse mit deiner kreativen Ader zu kombinieren. Agile Ansätze im Projektmanagement sind dir idealerweise nicht fremd.
  • Du bist intrinsisch motiviert, dich in deinem Fachgebiet immer up to date zu halten und weiterzubilden.
  • Du arbeitest zuverlässig und eigenständig und bringst proaktiv Ideen ein, um Projekte und Innovationen auf deinem Gebiet voranzutreiben.
  • Du sprichst Deutsch auf hohem Level, jede weitere Fremdsprache ist willkommen.

Du siehst deine Skills noch nicht überall bei 100 Prozent? Mach dir keinen Kopf und bewirb dich trotzdem! Uns ist wichtiger, dass du voll motiviert bist, dich weiterzuentwickeln.

Das ist der Rahmen:

  • Standort: Hamburg
  • Dein Start: Ab Januar 2025
  • Deine Arbeitszeit: Festanstellung in Voll- oder Teilzeit mit 19 oder 38 Stunden pro Woche

Wer wir sind:

Die Footballerei ist Teil von Hirsch auf Löwe. Im August 2024 gegründet gehört Hirsch auf Löwe zu den Rookies auf dem Spielfeld der Kreativ-Agenturen, schickt aber trotzdem ein Team mit vielen Jahren Erfahrung auf den Platz: Wir vereinen Expertise aus den Bereichen Sportvermarktung, Brand Activation, Content Marketing, Journalismus, Social Media und Content Produktion, um mit exzellentem Storytelling die besten Geschichten für Brands im Sport zu erzählen.

Unser aktuell fünfköpfiges Team arbeitet an den Standorten in Berlin und Hamburg mit Leidenschaft, Begeisterung und Kreativität für unsere großen genauso wie für unsere kleineren Partner aus unterschiedlichsten Branchen.

Unsere Spielkultur:

Wir sind der Überzeugung, dass wir unsere Partner nur mit einem fachlich exzellenten und menschlich wertschätzenden Team von herausragendem Storytelling im Sport überzeugen können. Deshalb wollen wir die optimalen Voraussetzungen für ein Team schaffen, das sich für die gemeinsame Mission, einzigartige Ideen und spannende Geschichten genauso begeistert wie für sich selbst. Nicht allein für das, was wir tun, sondern noch viel mehr wie wir es tun:
  • Bei uns erhältst du volles Vertrauen. Deshalb fühlst du dich sicher, zeigst dich authentisch, bist experimentierfreudig, gehst Risiken ein, machst Fehler und darfst scheitern.
  • Ständige Kontrolle bremst dich aus. Deshalb gibt es bei uns flache Hierarchien. Du bist mutig und triffst eigene Entscheidungen in deinem Verantwortungsbereich.
  • Du kommunizierst ehrlich in das Team und sprichst offen an, was funktioniert und was verbessert werden muss. Du gibst konstruktives Feedback und bist genauso offen für Kritik.
  • Du bist neugierig und jederzeit bereit neue Wege zu gehen, mit denen du das Team und Partner begeisterst. Du erforscht proaktiv innovative Technologien und unkonventionelle Ansätze.
  • Du fühlst dich nicht nur für herausragende Projekte verantwortlich, sondern insbesondere auch für dich selbst und dein Wohlbefinden. Du kommunizierst offen, wenn deine Akkus leer sind und du eine Auszeit brauchst.
  • Du bringst alle Projekte frei von Vorurteilen gegenüber Kultur, Identität und Herkunft bestmöglich zum Erfolg.
  • Nichts ist perfekt! Genauso wie du und das Team entwickelt sich auch unsere Spielkultur immer weiter.

Worauf du dich freuen darfst:

  • Ein kreatives Umfeld mit inspirierender Start-up-Atmosphäre
  • Viele Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten, um die Zukunft von Hirsch auf Löwe nachhaltig mitzuprägen
  • Einzigartige Einblicke in die aufregende Welt des Sports in spannenden Projekten mit Vereinen, Verbänden, Athleten und Creators
  • Spannende Brands wie Kellogg’s, Ortel Mobile und Pizzatainment
  • Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
  • Vermögenswirksame Leistungen (VL)
  • Deutschland-Ticket
  • Flexible Einteilung deiner Arbeitszeit
  • Hybrides Arbeiten aus Home Office und Büro
  • Zentrale Office-Lage im Hamburger Schanzenviertel mit Bürohund Kaicy.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Ach ja, bevor wir es vergessen …
    • Du hast vor deiner Bewerbung noch Fragen an uns? Kein Problem! Schick uns deine Fragen einfach per Mail an jobs@hirschaufloewe.de oder ruf uns an.
    • Deine Ansprechpartner sind Daniel Jensen und Matthias Dircks.
    • Wir arbeiten mit keinem Recruiting-Tool. Du schickst uns deine Bewerbung mit Lebenslauf einfach formlos per E-Mail. Wir legen mehr Wert auf deine Motivation als auf Äußerlichkeiten. 
    • Verrate uns in deiner Bewerbung gerne, wie du angesprochen werden möchtest (Wunschname und Pronomen). Dann können wir das in der Kommunikation mit dir berücksichtigen.