Woche 1 der NFL Preseason 2017 ist Geschichte. Und die Woche brachte jede Menge Drama, Trades und viele gute Szenen der deutschen Profis. Genau darüber plaudern wir in der neuesten Folge des „Footballerei“ Podcasts.

Im Studio begrüßen euch Stolle und Carsten Spengemann. Das Duo Infernale der Ledereierwelt wartet mit folgenden Themen auf euch: Ezekiel Elliotts Sperre, die Trades rund um Sammy Watkins, Kasim Edebali und Co. am 1. Preseason-Spieltag und der Vorschau auf die AFC East und NFC East.


Eigentlich wollten wir auch mit Cowboys LB Mark Nzeocha sprechen – und zwar live. Leider dauerte sein Training länger als gedacht. Aber keine Angst: wir holen das Interview nach!

Los geht es wie gewohnt mit den In-N-Outs der Woche. Hier fangen wir mit den Trades zwischen den Los Angeles Rams und Buffalo Bills und Philadelphia Eagles an. WR Sammy Watkins ist jetzt ein Ram. CB EJ Gaines ist ein Bill, ebenso wie WR Jordan Mathews. Und CB Robert Darby fliegt nun für die Eagles. Wer sind die Gewinner und Verlierer des Tauschgeschäfts?

Weiterhin reden wir über die Entlassung von K Roberto Aguayo, die starken Leistungen der Deutschen am Wochenende – allen voran Edebali als Starter bei den Denver Broncos sowie Mark Nzeocha und Kevin Davis im Linebacker-Duell zwischen den Dallas Cowboys und den Rams. Auch die Leistungen der Rookie Quarterbacks beleuchten wir genau. Wir reden über einen weiblichen Coach bei den 49ers und sitzenbleibende Spieler bei der Nationalhymne.

Anschließend gehen wir im Detail auf die Sperre für Elliott ein. Der Running Back der Cowboys wurde von der Liga für sechs Spiele gesperrt, weil er vor etwa einem Jahr gewalttätig gegen seine damalige Freundin geworden sein soll. Warum kam die Strafe so spät? Warum gab es keine Anzeige? Wie gehen die Cowboys damit um?

Es folgen die Vorschauen auf die AFC und die NFC East. Wir sprechen nochmal über die Cowboys als Team und ihre Chancen auf eine Wiederholung der Saison 2016. Wir sagen euch, welches Team in der NFC East unserer Meinung nach das Rennen machen wird und wer hinten runterfällt. In der AFC East ist die Sache eigentlich schon jetzt entschieden. Die New England Patriots sind allen überlegen. Wie viele Siege werden sie holen? Und wie halten die Miami Dolphins mit Jay Cutler dagegen. Was reißen die Bills nach einem erneuten Führungswechsel? Und gibt es überhaupt Hoffnung für die New York Jets in diesem Jahr?

Findet es heraus im aktuellen Podcast. Wer mehr von uns sehen oder hören oder lesen will, dem empfehlen wir unsere Homepage mit vielen bunten und interessanten Blogs rund um die NFL. Live erlebt ihr uns wieder kommenden Montag 19 Uhr auf Facebook und YouTube.

Teilen: