Remos Top 10 NFL Spiele

16 Wochen müssen wir noch warten, bis die Pille endlich wieder fliegt. Und erzählt mir nix von der Preseason. Das ist einfach nicht der wahre Jakob. Ich rede von richtigem NFL-Football. Spiele, die zählen. Spiele, in denen nur wichtig ist, was am Ende auf der Tafel steht. Und damit ihr euch jetzt auch schon so unnötig heiß auf die Saison machen könnt, wie ich es bin, habe ich euch meine zehn Top-Spiele der kommenden Saison rausgesucht. Also wenn ihr bei der Liste nicht das Verlangen nach scheppernden Tackles und spektakulären Catches bekommt, der Kegel-Blog ist hinten links…

10. Philadelphia Eagles @ Los Angeles Rams (Week 14 – 10.12. 22.25 Uhr)

Good morning, #JaredGoff still feeling this one? ?? (via @nflmemes_ig) #BALLGOD

A post shared by ☆Football Heaven (@ballgodnfl) on

Ja ja, ich weiß. Es ist nicht das beste Spiel, das man sich vorstellen kann, aber Wentz gegen Goff ist ne geile Story. Der Nummer 1 gegen den Nummer 2 Pick des 2016er Drafts. Goff muss dieses Jahr zeigen, dass er den Pick wert war bzw. dass er überhaupt weiß, wie man Football spielt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die beiden QBs performen werden.


9. Denver Broncos @ Oakland Raiders (Week 12 – 26.11. 22.25 Uhr)

Was ist denn die AFC West schon wieder für eine Teufels-Division? Wirklich jedes Team kann die Division gewinnen, weswegen die Spiele untereinander umso wichtiger sind. Dieses Spiel in Week 12 könnte für eines der beiden Teams allerdings auch schon das Ende vom Playoff Traum bedeuten, wenn es schlecht läuft.

8. Green Bay Packers @ Atlanta Falcons (Week 2 – 17.09. 02.30 Uhr)

Let it fly!!! Ein Spiel für alle Freunde des gepflegten Passspiels. Die Falcons haben unter OC Kyle Shanahan eine historisch gute Offensive gehabt und waren ein konvertiertes 3rd Down vom Super Bowl-Sieg entfernt. Bei den Packers muss man sich seit Jahren keine Sorgen um das Passspiel machen. Woran das wohl liegt? Ich komm nicht drauf. Egal, über dieses Spiel muss man nicht viel sagen außer: Ryan + Jones vs. Rodgers + Nelson. Nuff said!

7. Houston Texans @ Tennessee Titans (Week 13 – 03.12. 19 Uhr)

Ich hab letztes Jahr den Aufstieg der AFC South vorhergesagt. Ich war zu voreilig, aber jetzt bin ich mir fast sicher: Die Division wird spannend und tatsächlich gut. Die Jaguars haben nochmal aufgerüstet, die Colts haben sich defensiv verstärkt, die Titans sollten den nächsten Schritt gehen können und die Texans haben vielleicht einen fähigen Quarterback. Dieses Machtup wird entscheidend sein im Rennen um die Division-Krone. Außerdem sollte sich Watson in Week 13 einigermaßen zurecht gefunden haben im Team. It’s the Rise of the South.

6. Carolina Panthers @ Tampa Bay Buccaneers (Week 8 29.10. 19 Uhr)

Die Panthers sollten sich jetzt endlich von ihrem Super Bowl-Hangover erholt haben, während  die Bucs eine der effektivsten Offenses haben sollten. Zwei elektrische Playmaker als Quarterbacks und dazu zwei sehr vielseitige, offensive Waffen reichen normalerweise schon, um ordentlich Spannung zu erzeugen. Was das Ganze aber noch besser macht ist, dass in den Playoffs wohl kein Platz für beide Teams sein wird…

5. Pittsburgh Steelers @ Baltimore Ravens (Week 4 01.10 19 Uhr)

RIVALRY! Klar, die Ravens waren in den letzten Jahren nicht gerade das Team, das es zu schlagen galt. Aber gegen die Steelers finden Flacco und Co immer noch einen Extra-Gang. Pittsburgh gegen Baltimore ist das beste Derby, das wir in der NFL haben. Und wer liebt denn nicht ein physisches Football-Spiel mit aufgeheizter Stimmung und saftigen Hits? Ich auf jeden Fall schon.

4. Seattle Seahawks @ Dallas Cowboys  (Week 16 24.12. 22.25 Uhr)

Dak und Zeke gegen die Legion of Boom! Hört sich an wie eine Marvel-Verfilmung, ist aber noch viel spannender. Denn anders als in einer Comic-Verfilmung können die „Bösen“ hier auch gewinnen. Besonders freue ich mich auf das Matchup zwischen Zeke und Bobby Wagner.

3. Atlanta Falcons @ New England Patriots ( Week 7 22.10. 02.30 Uhr)

Super Bowl-Rematch! Das Spiel hätte auch gut und gerne an Platz eins meiner Liste stehen können. Ich glaube aber, dass die Falcons nach so einer Niederlage beim ersten Wiedersehen noch etwas unter Schock stehen werden. Nicht, dass die Falcons deswegen die ganze Saison einbrechen wie die Panthers nach ihrer Super Bowl-Niederlage, aber es ist doch schwer, seinem Henker (Tom Brady) gegenüber zu treten.

2. New York Giants @ Dallas Cowboys (Week 1 10.09. 02.30 Uhr)

Direkt in der ersten Woche werden wir mit so einem Knaller gesegnet! Der Ausgang dieses Spiels kann für beide Teams eine Art Wegweiser sein, obwohl die Cowboys in der letzten Saison ihren Auftakt gegen die Giants auch verloren haben… Ich bin trotzdem überzeugt, dass die beiden Teams den Division-Sieg unter sich ausmachen werden. Und freue mich wie ein Schnitzel auf das Spiel.

1. New England Patriots @ Pittsburgh Steelers (Week 15 17.12. 22.25 Uhr)

Traditionell immer eines der besten Spiele der Saison! Dieses Jahr kommt noch dazu, dass hier zwei der drei besten Offenses der NFL aufeinander treffen werden! Mehr Firepower als in diesem Spiel geht nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass bis Week 15 alle wichtigen Protagonisten fit bleiben und wir endlich mal die beiden AFC-Schwergewichte in voller Montur bestaunen können.

Ich hoffe, ihr habt jetzt genauso viel Bock auf die neue NFL-Saison wie ich. Jetzt entschuldigt mich kurz, ich muss mir den Sabber abwischen.

 

Sportlliche Grüße

Euer Remo

 

Foto-Quelle: Twitter/Instagram

Teilen:
Remo
Geschrieben von Remo
Kurz und knackig zur Person: - abgeschlossenes Sportmanagementstudium - freier Sportjournalist/-marketer - Social-Media Ratte - 49ers-Fan - Berliner - Herthaner