Wieder Montag, wieder Zeit für einen frischen Podcast aus der “Footballerei”. Dieses Mal dreht sich bei uns alles um die anstehende NFL Scouting Combine. Aber auch der Draft, die Free Agency und aktuelle News aus dem Polizeireport dürfen nicht fehlen.

Im Studio begrüßen euch dieses Mal Stolle und Kucze. Remo schaut per Videoschalte vorbei. Gleich zu Beginn der Sendung geht es in der Rubrik „In-n-Out“ um aktuelle News. Wer bekommt von uns den Daumen hoch und wer den Daumen runter. Wir sprechen dabei unter anderem über Jay Cutlers Gedanken an die Rente, Matt Elams Drogenfahrt und Teddy Bridgewaters Knie. In der folgenden „Flugstunde“ philosophieren wir darüber, wie es mit den kürzlich entlassenen Spielern Nick Mangold und Russell Okung weitergeht.


Anschließend dreht sich alles um die Scounting Combine, den alljährlichen Viehmarkt der NFL. Ab dem 28. Februar geht es los. Die ersten Drills stehen am 4. März an. Wir verraten euch, welche Spieler uns besonders interessieren und welche Spieler ihr genau unter die Lupe nehmen solltet. Von Running Backs wie Leonard Fournette und Christian McCaffrey über die besten Receiver und Quarterbacks bis hin zu Exoten wie Adam Shaheen, Cooper Kupp und Alton Voss.

Außerdem verraten wir euch, was ein Wonderlic Test ist, warum der für NFL Coaches so wichtig ist und wie der Spaß funktioniert. Stolle hat ihn ausprobiert und kann nun behaupten, er sei genauso schlau wie Larry Fitzgerald oder Daunte Culpepper. Ist das gut? Und gab es je einen Spieler, der bei dem Test die volle Punktzahl erreichen konnte? Findet es heraus…

Danach blicken wir kurz zurück auf den Blog von Detti vom vergangenen Freitag. Er schaut zurück auf die NFC West und das tun wir auch. Zudem blicken wir kurz darauf, was die Seahawks, Rams, 49ers und Cardinals in dieser Offseason alles erwartet.

Zum Schluss verrät euch Stolle fünf Spieler, die in der kommenden Free Agency-Periode vielleicht nicht für die großen Schlagzeilen verantwortlich sein werden, die aber echte Impact Player sein könnten für ihren kommenden Arbeitgeber. Da fallen Namen wie Mike Glennon oder Micah Hyde. Aber hört selbst.

Ihr seht (oder hört), auch diese Woche bieten wir euch wieder einen bunten Mix aus Football und Meinung. Das ist eben die „Footballerei“: NFL frei Schnauze! Seid dann auch Montag wieder am Start, wenn wir ab 19 Uhr live auf Facebook zu sehen sind.

Teilen: