Roger Goodell hat einen neuen Vertrag und alle Welt streitet sich über die Sperren von JuJu Smith-Schuster und Gronk. Die Browns haben einen neuen GM und wir haben ranNFL-Experte Nils Müller zu Gast. Willkommen zu einem neuen Podcast der Footballerei.

Im Studio sitzen Stolle und Kucze zusammen mit Nils Müller. Er ist ranNFL-Experte, Head Coach, College Football-Fan und Autor. Über sein Buch „College Football 1-0-1“ spricht er mit uns in der Show.


Wir legen aber los mit dem Rückblick auf das Duell der New Orleans Saints und der Atlanta Falcons. Matt Ryan warf drei Interceptions. Doch seine Defense sicherte ihm und den Dirty Birds in letzter Minute den Sieg. Alvin Kamara schied verletzt aus und auf einmal sahen die Saints recht „normal“ aus. Wir sprechen über die Begegnung und die Folgen für die NFC South.

Danach reden wir über die die Bestrafungen von Gronk und JuJu. Beide haben für ihr Fehlverhalten am vergangenen Spieltag je ein Spiel Sperre bekommen. Wir sind uns einig: Gronks Aussetzer hätte eine härtere Strafe erhalten müssen. Dazu fragen wir uns, ob die Targeting Rule aus dem College in der NFL Sinn machen würde.

Weiter geht’s mit dem Mann, der die Strafen ausgesprochen hat: Roger Goodell. Der Commissioner der NFL hat einen neuen Vertrag erhalten. Wir überlegen, ob der Vertrag gerechtfertigt ist und was Goodell ändern sollte.

Als nächstes sprechen wir über Ryan Shazier und seine schwere Wirbelsäulenverletzung. Warum ist die Verletzung geschehen? Wird er je wieder spielen können? Was bedeutet der Verlust für die Steelers?

Danach blicken wir auf die Cleveland Browns und ihre Entscheidung, GM Sashi Brown zu feuern. Wir sprechen über das offensichtliche Machtduell zwischen Brown und Head Coach Hue Jackson. Wir reden über die Philosophie der Browns und fragen uns, ob es unter dem neuen GM John Dorsey besser laufen wird.

In der Folge dreht sich alles um College Football. Wir sprechen über Army Navy und die Bedeutung dieses Spiels. Wir blicken auf die Playoff-Duelle und nennen euch unsere Favoriten. Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf die heißesten Duelle des Wochenendes und nennen euch unsere Maschinen der Woche.

Mehr Footballerei gibt’s am kommenden Montag. Dann sind wir wieder live um 19 Uhr für euch auf Facebook und YouTube da. Ansonsten findet ihr uns auf unserer Website und allen bekannten Social Media-Plattformen.

Teilen: