Der Zeitumstellung sei Dank! Wir sind dem Start der neuen NFL-Saison wieder eine Stunde näher. Haltet durch, in 24 Wochen geht’s endlich wieder los. Um euch das Warten zu verkürzen, produzieren wir unsere Podcasts auch in der Offseason fleißig weiter. Heute dreht sich bei uns u.a. das Quarterback-Karussell.

In unserem Studio in der Hamburger Volksbank Arena begrüßt euch diesmal Kucze. Zu Gast ist GFL-Urgestein Max von Garnier. Der frühere Wide Receiver und heutige Vize-Präsident der Hamburg Blue Devils hat insgesamt 13 Titel in seiner Karriere gewonnen. Per Skype sind auch Detti aus München und Remo aus Berlin zugeschaltet.


Wie immer beginnen wir den Podcast mit unserer Rubrik „In and out“. Diesmal kommen Le’Veon Bell, Cam Newton, Kirk Cousins und Colin Kaepernick darin vor. Letzterer ist eine gute Ableitung zu einem Hauptthema: Das Quarterback-Karussell in der NFL. In den vergangenen Tagen haben u.a. die Chicago Bears Mark Sanchez verpflichtet, die New York Jets Josh McCown und die Oakland Raiders EJ Manuel. Aber warum sitzen die „heimatlosen“ Veteranen wie Kaepernick, Jay Cutler oder Tony Romo immer noch auf gepackten Koffern? Darüber sprechen wir ausführlich…

…genau wie über die bislang größten Verlierer in der diesjährigen Free Agency. Zudem blicken wir auf die NFC East in der Saison 2017 und diskutieren, ob ein Umzug der Oakland Raiders nach Las Vegas Sinn macht. In der Nacht von Montag zu Dienstag in dieser Woche stimmen die NFL-Besitzer genau darüber ab.

Danach sprechen wir mit Max von Garnier darüber, was er am vergangenen Wochenende bei der deutschen Nationalmannschaft in Köln erlebt hat und was er dem deutschen NFL-Receiver Moritz Böhringer in Zukunft zutraut. Zudem verrät Max, was wir von den ehemaligen Devils-Talenten Gerrik Vollmer sowie Joshka und Niklas Gustav, die alle den Sprung über den großen Teich gewagt haben, erwarten können.

Ihr merkt, euch erwartet wieder ein bunter Blumenstrauß rund um unsere Lieblingssportart getreu dem Motto „NFL frei Schnauze“. Und nächsten Montag produzieren wir unseren nächsten Podcast wieder live und interaktiv um 19 Uhr auf Facebook und YouTube. Dann haben wir einen früheren DSDS-Moderator zu Gast, der heute als Football-Coach arbeitet. Seid dabei und schaltet ein!

Teilen: