Halbzeit in der NFL. Zeit, die MVP-Diskussion anzuheizen. Tom Brady? Derek Carr? Matt Ryan? Letztgenannter hat im “Thursday Night Game” mal wieder abgeliefert. Wie geht es eigentlich Tony Romo? Und warum ist Cam Newton eine solche Heulsuse?

Themen, die die Football-Welt bewegen. Und was die Football-Welt bewegt, landet auch auf dem Tisch der „Footballerei“. Also zieht euch den neuesten Podcast unserer Show rein und genießt den Wahnsinn. Diesmal mit am Start: Stolle, Kucze, Flo (als Tiger Lilly) und Remo.


Gewinner, Heulbojen und Jamie Collins‘ Albtraum

Wie immer starten wir mit einem Rückblick auf das Duell der Donnerstagnacht. Atlanta enterte das Schiff der Buccaneers und nahm dabei keine Gefangenen. Matt Ryan zauberte und Julio Jones tauchte in Halbzeit zwei auch auf. Immerhin konnte bei Tampa Bay Mike Evans überzeugen – unter anderem mit dem Catch des Jahres!

Ryan ist auch einer der Kandidaten zur Wahl des wertvollsten Spielers der Saison. Der Meinung sind auch viele von euch. Auch der Name Derek Carr wurde oft genannt. Eure Stimme findet bei Stolle Gehör. Und dann wäre da noch Tom Brady. Darf der überhaupt MVP werden? Neben der Diskussion um den besten Spieler der Saison bieten wir euch auch noch ein paar „Auszeichnungen“ für besonders fragwürdige Vorstellungen und Leistungen von Spielern und Coaches.

Fantasy Football findet auch dieses Mal wieder statt, wenngleich auch ohne unseren Detti, der gerade frisch Vater eines zukünftigen NFL Linebackers geworden ist. Beim Blick auf den kommenden Sonntag fokussieren wir uns insbesondere auf das Duell der Detroit Lions in Minnesota. Können die Vikings, bei denen Offensive Coordinator Norv Turner seinen Hut genommen hat, ihre Talfahrt beenden? Auch das Duell der Eagles bei den Giants hat es uns angetan. Aber das Spiel der Woche steigt wohl in Oakland (das ist kein Schreibfehler). Die Raiders empfangen die Broncos. Top-Offensive gegen Top-Defensive. Oder andersherum schlechte Abwehr gegen lahmen Angriff. Wird ein Football-Fest.

Ein weiteres Thema in der Show ist die Rückkehr von Tony Romo auf den Trainingsplatz. Dabei sprechen wir auch über den heimlichen MVP der Cowboys: die Offensive Line. Der Trade der Patriots von Linebacker Jamie Collins zu den Cleveland Browns ging auch an uns nicht spurlos vorbei. Hört euch an, was wir von dem Move halten. Wir erzählen euch auch, dass Bill Belichick schon oft für solche Aktionen zu haben war. Und dann plaudern wir noch über Cam Newton und seine derzeitigen Aktionen abseits des Feldes. Hat er Recht, wenn er sagt, dass er zu hart von den Gegnern angegangen wird? Oder ist er nur einfach nicht tough enough?

Am Ende der Show darf die Tipperei nicht fehlen. Diesmal battlen sich Flo und Kucze. Kann Flo endlich einmal punkten? All das erfahrt ihr im neuen Podcast der „Footballerei“. Reinziehen, abfeiern, Meinung sagen und dann am Montag die Live-Show auf Facebook (19 Uhr) nicht verpassen!

Teilen: