Was hat euch mehr umgehauen: Der Sieg der Chargers gegen den Super Bowl Champion aus Denver oder die schrillen Trikots beider Teams? Was läuft da eigentlich schief bei den Broncos? Kann Colin Kaepernick seine Karriere und die 49ers noch einmal zurück in die Erfolgsspur lenken?
Jede Menge Fragen, die wir uns in der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts „Footballerei“ stellen.

Und selbstverständlich haben wir auch jede Menge Antworten zu diesen und anderen Themen rund um die National Football League parat – schlaue, unüberlegte und völlig absurde. Versteht sich von selbst! Dieses Mal in der Show: Stolle, Kucze und Flo. Fantasy-Experte Detti und 49ers-Fanatiker Remo sind via Skype am Start.


Apropos Fantasy: Wie jeden Freitag stellt euch Detti seine Spieler vor, die er in dieser Woche unbedingt aufstellen würde. Wie wäre es zum Beispiel mit Carson Palmer (Arizona) gegen die löchrige Abwehr der New York Jets? Aber Detti warnt euch auch vor einigen NFL-Cracks, die man dieses Wochenende lieber auf der Bank sitzen lassen sollte.

Weiterhin werfen wir einen Blick auf den 6. Spieltag in der NFL. Da wäre zum Beispiel das Duell der besten Offensive gegen die beste Defensive. Ja richtig, die Atlanta Falcons um Quarterback Matt Ryan und Allesfänger Julio Jones sind zu Gast bei der „Legion of Doom“ – den Seattle Seahawks. Kann Cornerback Richard Sherman Jones kontrollieren? Und was haben die Seahawks in Sachen Offensive entgegenzusetzen?

Auch das Top-Spiel der NFC East wird von uns beleuchtet. Die Philadelphia Eagles treffen auf die Washington Redskins. Die Eagles und ihr Wunder-Rookie Quarterback Carson Wentz mussten zuletzt die erste Saisonniederlage hinnehmen. Washington hat hingegen nach einem schwachen Start drei Spiele in Folge gewonnen.

Und dann wäre da noch ein echter Klassiker: Die Green Bay Packers empfangen die Dallas Cowboys. Was vor Saisonbeginn als klare Sache zugunsten der Packers abgetan wurde, könnte das Spiel der Woche werden. Denn dank ihren Rookies Quarterback Dak Prescott und Running Back Ezekiel Elliott sind die Cowboys eine der großen Überraschungen der Saison. Doch wird Elliott auch gegen die mit Abstand beste Laufverteidigung der NFL etwas zu Lachen haben? Und was ist mit Green Bays Running Back Eddie Lacy? Wird er überhaupt spielen?
Natürlich darf auch unsere neue Kategorie „Tipperei“ nicht fehlen. Dieses Mal überlassen Stolle und Kucze es Flo und Remo, sich zu den Idioten der Footballerei zu machen.

Ihr merkt, auch diese Folge des „Footballerei“-Podcasts ist wieder gefüllt mit den Dingen rund ums Leder-Ei. Reinhören lohnt sich. Und nicht verpassen: Montags gibt’s uns bei Facebook immer um 19 Uhr live. Mit hochkarätigen Gästen aus der NFL. Seid dabei und diskutiert mit!

Teilen: